• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria Falls im Dezember ?
28 Mai 2014 23:20 #338978
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Mai 2014 23:20
  • Bernds Avatar
Hallo Schawitti,

es kann sein, dass der Sambezi im Dezember noch nicht so viel Wasser führt. Dann könntet Ihr, wenn es nicht regnet, einen ganz guten Blick auf die Fälle habe und dann könntet Ihr, wenn auch mit Schwierigkeiten, ordentlich fotografieren. Es könnte aber auch schon so sein, wie wir es zweimal im Januar erlebt haben. Selbst wenn es nicht regnet, kann man die Fälle wegen der riesigen, grandiosen Gischt kaum erkennen. Trotz Cape und Schirm wird man bis auf die Knochen nass und fotografieren ist kaum möglich. Uns hat das nicht sonderlich gefallen. Wir fanden das zu lästig.

Ein anderes Mal im Januar waren wir auf der Sambia-Seite. Unter diesen Umständen war das sehr viel angenehmer. Man fährt mit einem Boot an die Kante der Fälle. unter einer Plane gibt es einen Snack und einen Drink, man badet direkt an der Kante in einem Rock Pool (grandios) und kann die Fälle von oben betrachten (auch sehr schön), ohne von der Gischt belästigt zu werden. Uns hat das besser gefallen.

Aber das alles kommt natürlich sehr auf die Wetter- und Wasserverhältnisse an.

Gruß
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 14:57 #339069
  • schawitti
  • schawittis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
  • schawitti am 29 Mai 2014 14:57
  • schawittis Avatar
Was meinst Du denn mit von oben betrachten ? Rundflug oder ist der Lookout auf Zambia Seite höher gelegen ?
Da wir von Botswana aus an die Vic wollen: gibt einen Flug von Maun nach Livingstone ?
Gruß
schawitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 15:04 #339070
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 29 Mai 2014 15:04
  • Otjikokos Avatar
Hallo Schawitti,

Bernd meint den Blick von der "Kante" der Fälle runter.

Siehe unter "Devils Pools, Victoria Falls" bei youtube (oder bei Google).

Die Devils Pools liegen auf der samibischen Seite.

Die Main Falls und über 80% der Fälle liegen auf der simbawischen Seite.

Im Dezember kann es sein, dass die sambische Seite sehr trocken ist und ihr dort vom "look out" auf eine trockene Felswand schaut.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 15:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 21:22 #339128
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Mai 2014 23:20
  • Bernds Avatar
Hallo Schawitti,

wie Otjekoko geschrieben hat, meine ich den Blick von der Kante.

Vermutlich gibt es Flüge von Maun nach Livingstone, aber dazu kann ich nicht mehr sagen. Wir sind seinerzeit von Kasane mit den üblichen Kleinbussen nach Livingstone gefahren - eine sehr bequeme und preisgünstige Möglichkeit.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2