• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Victoria Falls im Dezember ?
25 Mai 2014 20:03 #338471
  • schawitti
  • schawittis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
  • schawitti am 25 Mai 2014 20:03
  • schawittis Avatar
Hallo, wir planen Nov/Dez nach Botswana zu fliegen und auch einen Abstecher zu den Victoriafällen zu machen.
Wie sieht das da im Dez aus: schon viel Regen ?
Kann man mit dem Fahrzeug (Mietwagen 4x4) von Maun aus hinfahren ?

Danke für Eure Antworten
Gruß
schawitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2014 21:23 #338482
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Mai 2014 21:23
  • helgas Avatar
Lieber Schawitti,
wir waren Ende November 2012 für 1 1/2 Tage in Vic Falls (ansich wollten wir den lunaren Regenbogen sehen, fiel aber wg Bewölkung aus). Die Fälle führten sehr wenig Wasser. Dennoch braucht man, wenn man den üblichen Weg mit den verschiedenen Aussichtspunkten geht, gute regendichte Kleidung. Ein Stück führt durch einen "Regenwald", in dem man auch bei gutem Wetter bis auf die Knochen durchnässt wird.
Das Wetter war von Mitte Nov-Mitte Dez im Caprivi, Kasane, Vic Falls ziemlich durchwachsen. Das hat die Tiersichtungen ziemlich eingeschränkt, da insbesondere die Elefanten im Busch ausreichend Wasser fanden.
Für die angefragte Strecke kann ich nix sagen, sind durch den Caprivi wieder zurück gefahren.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2014 21:36 #338484
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 25 Mai 2014 21:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Shawitti,

November geht noch. Im Dezember fängt es meistens in Victoria Falls am Nachmittag heftig zu regnen. Zum Fotografieren fand ich es auch nicht tip top. B) Zum Glück hatte ich eine tauchdichte Camera.... :whistle:

November eignet sich aber super zum Raften! :)

Ich bin von Johannesburg oder Windhoek hingeflogen. Man kann auch von Kasane aus einen Tagesausflug machen. Da kommst du billiger davon. Mit dem eigenen Wagen hinzufahren wird teuer....... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Mai 2014 20:24 #338610
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 26 Mai 2014 20:24
  • Fruchtsalats Avatar
Hallo schawitti,

ich war im Dezember 2011 von Kasane aus dort und es hat nachmittags/abends (zwischendurch ziemlich heftig) geregnet. So richtig nass sind wir aber auf dem Weg, der an den Fällen vorbeiführt, nicht geworden - etwas spray, das war's.
Von Kasane aus kommt man gut und günstig mit dem Taxi (oder anderen netten Touristen B) ) hin (bis zur Grenze/von der Grenze bis Vic Falls) und spart sich die Einreiseformalitäten für das Auto.

LG
Fruchtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2014 19:38 #338757
  • schawitti
  • schawittis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 1
  • schawitti am 25 Mai 2014 20:03
  • schawittis Avatar
Vielen Dank für Eure Tips.
Ein wenig Regen wäre ja nicht so schlimm, falls es nach so einem Schauer auch wieder aufklart. Wir waren mal Ende Nov im Caprivi, da hat es auch geschauert, aber es gab durchaus blaue Flecken am Himmel. So würde ich mir das für Vic-Falls wünschen. Wir wollen halt keine Bilder grau in grau :( . Lohnt sich denn ein Rundflug über die Fälle ? Oder ist das um die Jahreszeit nur für Hartgesottene (wegen der Woken und der Luftlöcher) ?
Falls wir das Auto stehen lassen und mit dem Taxi an die Falls fahren, wo kann man denn das Auto sicher abstellen ? So ganz unbewacht mit all unseren Klamotten drin wollen wir es dann da nicht lassen.
Gruß
schawitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2014 19:29 #338953
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 26 Mai 2014 20:24
  • Fruchtsalats Avatar
schawitti schrieb:
Falls wir das Auto stehen lassen und mit dem Taxi an die Falls fahren, wo kann man denn das Auto sicher abstellen ? So ganz unbewacht mit all unseren Klamotten drin wollen wir es dann da nicht lassen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil wir damals gar nicht mit dem Auto, sondern mit Minibussen bzw. hikend unterwegs waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2