• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route August 14 - Südafrika - Botswana - Namibia
22 Mai 2014 14:14 #338062
  • jan1507
  • jan1507s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • jan1507 am 22 Mai 2014 14:14
  • jan1507s Avatar
Hallo zusammen,

wir haben es nun "endlich" geschafft, unsere 21 Tägige Route durch das südliche Afrika fertigzustellen.
Wir fahren zu 3. (60 Jahre, 22 Jahre, 17 Jahre) ein weiteres mal ins südliche Afrika.
Bis vor ein paar Jahren haben wir eigentlich immer Urlaub in Namibia gemacht und uns dann langsam nach Botswana "vorgearbeitet".
Vor 4 und vor 2 Jahren waren wir in Südafrika.
Inzwischen würde ich einfach mal behaupten, dass wir uns relativ gut auskennen.
Ich würde euch gerne unsere Tour vorstellen und durch eure Erfahrung hören, ob ihr in dem ein oder anderen Punkt vielleicht ein Problem sehen könntet. In Savuti waren wir 1x zuvor für 2 Nächte vor 2 Jahren.

Wir werden uns einen Toyota Corolla bei Avis am Flughafen in JNB mieten.
Diesen tauschen wir für 4 Tage in Kasane gegen einen Hilux DC.

1 30.7-31.7. 18:30 Flug Flug ab Hannover, Ankunft früh morgens in JNB.
2 31.7.-01.8 Palapye, Itumela Camp
3 01.8.-02.8 Nata, Elephant Sands
4 02.8.-03.8 Senyati
5 03.8.-04.8 Senyati
6 04.8.-05.8 Savuti
7 05.8.-06.8 Savuti
8 06.8.-07.8 Savuti
9 07.8.-08.8 Kasane, Kubu Lodge
10 08.8.-09.8 Mahangu Lodge
11 09.8.-10.8 Mahangu Lodge
12 10.8.-11.8 Wildacker
13 11.8.-12.8 Wildacker
14 12.8.-13.8 Halali
15 13.8.-14.8 Halali
16 14.8.-15.8 Okaukuejo
17 15.8.-16.8 Armarachi Guesthouse Swakopmund
18 16.8.-17.8 Armarachi Guesthouse Swakopmund
19 17.8.-18.8 Armarachi Guesthouse Swakopmund
20 18.8.-19.8 Ameib Guestfarm
21 19.8.-20.8 Zelda Guestfarm
22 20.8.-21.8 Kareespruit Game Lodge
22 21.8.-22.8 20:30 Flug Johannesburg


Wir haben zum Schluss (Swakopmund - Johannesburg) den ein oder anderen längeren Fahrttag.
Allerdings ist die Einwegmiete sowie der Zwischenflug ziemlich teuer, so dass wir anstatt bis Windhoek, eine Rundreise draus machen.
Ist die Strecke trotzdem machbar?
Habt ihr TIpps für den Aufenthalt in Savuti? Sollte man einen Tagesausflug nach Lynianti oder Richtung Moremi machen?
Ist der ein oder andere zufällig im gleichen Zeitraum in de Nähe?

schöne Grüße und danke

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 14:34 #338064
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 22 Mai 2014 14:34
  • tiggis Avatar
Hallo Jan,
auch wir fliegen am 30.7 HH-Fra-JNB. - ab Fra um 22.05 Uhr??? Von wo fliegt ihr weiter oder Direktflug (?) ?
Vielleicht sieht man sich, hm!!!

Wie du schon selbst festgestellt hast, habt ihr ein paar sehr lange Fahrtage am Ende. Ich kenne die Strecke durch Südafrika, also den Rückweg nicht, aber von der Ameib Farm bis Zelda ist schon eine ganz ordentliche Tour. Ich würde in Swakopm. einen Tag weniger bleiben oder Savuti kürzen (obwohl das toll ist!), um am Ende noch etwas Luft einzuplanen. Bedenke, dass ihr auch eine Panne haben könntet (hoffentlich nicht!), aber dann wird es mit dem Rückflug eng.
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 14:43 #338066
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2014 14:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jan,
urch eure Erfahrung hören, ob ihr in dem ein oder anderen Punkt vielleicht ein Problem sehen könntet.
Ich bin mal ganz ehrlich: Ich finde die gesamte Reise ein "Problem". Drei Länder in drei Wochen ist schon sehr sportlich. Warum konzentriert ihr Euch nicht auf den Norden Südafrikas oder maximal auf den Nordwesten Südafrikas und Teile Botswanas. Ich würde zudem bei nur drei Wochen (ich mache solch eine Reise normalerweise in 6-7 Wochen) nicht drei Tage in Swakopmund verbringen.

Vielleich nach Okakuejo einfach zum Waterberg und dann wieder durch Botswana nach JNB. Dann hättet ihr dafür 5-6 Tage.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 15:16 #338070
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 22 Mai 2014 15:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jan,

Da muss ich Christian zustimmen! B)

Zuviel Fahrerei für so wenig Zeit!!! :)

Ich würde auf Namibia verzichten. Im Norden von Südafrika sowie in Botswana gibt es genügend andere Möglichkeiten. :cheer:

Wenn du uns sagst wo du schon warst können wir dir eine Route empfehlen. :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 15:29 #338071
  • jan1507
  • jan1507s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • jan1507 am 22 Mai 2014 14:14
  • jan1507s Avatar
danke für die vielen Antworten.

Wir waren lange nicht mehr in Namibia, so dass wir dieses Land unbedingt mit dazu nehmen wollten.
Es ist allgemein natürlich nicht gerade wenig Fahrerei, aber bis auf den 1. Tag und die beiden letzten hoffentlich zu verkraften.
Auf 21 Tage okay, denke ich!

Vielleicht lassen wir uns das mit Swakopmund nochmal durch den Kopf gehen!
Danke für die Hinweise!

(Weitere sind natürlich gern "gesehen/gelesen".


Hallo Biggi,

das ist der Flug, den auch wir nehmen werden!
Hannover-FRA-JNB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2014 15:34 #338072
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2014 14:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jan,
Wir waren lange nicht mehr in Namibia, so dass wir dieses Land unbedingt mit dazu nehmen wollten.
dann macht das, lasst aber Botswana liegen. Fahrt von JNB in zwei Tagen nach Namibia und auf dem Rückweg über den Süden Namibas und den KTP zurück nach JNB.
Auf 21 Tage okay, denke ich!
Ok sind nicht mehr als 300 Fahrkilometer pro Tag und überall mind. 2 Nächte. :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2