• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun - Victoria Falls Routenvorschläge
21 Apr 2014 19:05 #334130
  • Rosifan
  • Rosifans Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Rosifan am 21 Apr 2014 19:05
  • Rosifans Avatar
Hallo,

ich habe in Savuti schon mal einen Platz bekommen, nachdem ich am südlichen Parktor gefragt habe. Wenn es nicht klappt, kannst du ja auch leicht und locker an einem Tag bis Kasane fahren

in Kasane empfehle ich dir unbedingt das Hausboot Ichobezi!!!! du kannst am Immigration Office dein Auto stehen lassen und dann diese Wahnsinnsgegend genießen. Du sparst dir dann auch die Fahrt mit dem Auto durch die Chobe River Front. ich buche immer bei Nicole: www.african-dream-tours.de; ich habe ausnahmslos beste Erfahrungen mit ihr gemacht.

Viele Grüße

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 19:38 #334136
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 21 Apr 2014 19:38
  • blohappats Avatar
Also für 590 USD pro Person und Nacht auf der Ichobezi würde ich, falls Du überhaupt bereit bist für eine Nacht diese Summe zu bezahlen (ich bin es nicht), lieber eine FlyIn-Safari im Okavango-Delta machen und.... eigentlich dachte ich, dass man wegen der Fahrt entlang der Chobe-Riverfront in den Chobe NP fährt. Wenn Zeit vorhanden, ist es natürlich empfehlenswert den Chobe von beiden Seiten zu erkunden - zu Lande und zu Wasser. Aber dies geht eindeutig günstiger...

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:40 von blohappat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 08:37 #334187
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Apr 2014 08:37
  • SASOWEWIs Avatar
Ich spreche mal für mich, die Autofahrt an der Chobe Riverfront möchte ich mir gar nicht ersparen, das macht ja gerade den Reiz aus.

Für Juli 2014 auf Verdacht an die Gates zu fahren ist keine gute Idee, wie schon geschrieben ist Hauptreisezeit und vom südlichen Parkeingang bis nach Kasane durchzufahren ebenfalls keine gute Idee, ich habe schon Leute getroffen die unterwegs neben der Piste übernachtet haben weil es eben nicht zu schaffen war....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 11:54 #334212
  • kunzka98
  • kunzka98s Avatar
  • Beiträge: 7
  • kunzka98 am 22 Apr 2014 11:54
  • kunzka98s Avatar
@blohappat: Ich habe jetzt mal die camps Third Bridge Camp, Khwai und Savuti reserviert, wobei wir da schon auf Warteliste sind. Was gäbe es für eine Alternative wenn wir bei keinem der genannten Camps übernachten können? Nach Maun kommen wir von Mopipi über die Makgadikgadi Pfannen nach Gweta, von dort in den Makgadikgadi NP mit einer Übernachtung im Tree Island Camp, von dort dann direkt nach Maun! Was hältst du davon? Kann man Mopipi über Gweta nach Tree Island gemütlich an einem Tag fahren?

Rund 450 Euro für eine Nacht ist nicht drinnen, daher werden wir auf solche Späße leider verzichten müssen, obwohl es sich sicherlich lohnen würde.

Generell noch ein paar Fragen:

1.Was passiert wenn man noch im Park ist, keinen Campingplatz hat und der Park aber schon geschlossen hat?
2. Wie sieht es jetzt mit den Parkgebühren aus, ich lese verschiedenes: kann man direkt beim Gate bezahlen oder muss man im Vorhinein reservieren?
3. Kann man local guides vor Ort buchen und ist es überhaupt notwendig (zwecks Game spotting)? Wenn man (wie wir) mit dem eigenen Auto unterwegs ist, müsste man den Guide ja auch wieder wo absetzten, logistisch mühsam denke ich.

Danke im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 20:42 #334281
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 21 Apr 2014 19:38
  • blohappats Avatar
Alternativ gibt es im Moremi noch die Southgate Campsite und Xakanaxa, E-Mail für beide: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (sind auch für Ihaha im Chobe zuständig).
Ich würde auf jeden Fall immer wieder "lästig" sein und vor Ort nachfragen.
Als Alternative zu Savuti bleibt eigentlich nur Linyanti - ca 1h 45 min nördlich von Savuti....E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Strecke Mopipi - Gweta - Tree Island Campsite bin ich noch nicht gefahren und kann euch daher auch keine Infos geben. Lt. Karte würde ich die Machbarkeit der Strecke aber als "am Limit" ansehen - "Hoppalas" dürfen auf dieser Strecke keine passieren. Du musst die relativ kurzen Tage "im Winter" bedenken.
Alternativ gibt es aber in Gweta bzw. etwas außerhalb das "Planet Baobab" zum Übernachten - falls es sich nicht bis zum Tree Island Camping ausgeht....und zur Not kannst Du ja auch "in der Wildnis" nächtigen.

Frage2: Beides ist möglich, Du kannst im Vorhinein reservieren oder aber bei den Gates direkt bezahlen und dort Dich auch bezüglich freier Plätze informieren.

Frage 1 kann ich Dir leider nicht beantworten, habe schon mehrere unterschiedliche Aussagen dazu gehört. Grundsätzlich, nein generell, musst Du, ohne Reservierung, den Park bis zum Abend wieder verlassen!

Zu Frage 3 kann ich Dir leider auch keine detailierte Auskunft geben. Gehe aber davon aus, dass man Guides ab Maun und Kasane buchen kann (am besten im Vorfeld). Eine "Oneway-Miete" ist sicherlich kein Problem und kostet auch nicht die Welt.

Wann bist Du den planmäßig im Moremi oder Chobe? Es besteht nämlich grundsätzlich die Möglichkeit eine Campsite zu teilen. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum....

LG, Michi

PS: Ich hoffe, dass andere Forumsmitglieder in puncto der offenen Fragen Dir noch weiterhelfen können.
"If you can dream it, you can do it!"

Letzte Änderung: 22 Apr 2014 20:48 von blohappat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 00:51 #334305
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Apr 2014 08:37
  • SASOWEWIs Avatar
Frag mal auf welcher Stelle der Warteliste du stehst, das macht es einfacher. Wie schon geschrieben sind die Chancen eher gering. Ganz ehrlich, die Kosten für eine Nacht Camping sind schon happig, da würde ich eher langfristig planen und notfalls die Reise verschieben, mir persönlich wäre es zu unsicher loszufahren um dann am Gate kurz vor dem Ziel abgewiesen zu werden wenn nichts frei ist.

Einen Guide vor Ort zu buchen, geht bestimmt, bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, bisher habe ich meine Tiere immer selbst gefunden oder Infos von Guides der lokalen Camps bekommen, dabei ist es von Vorteil wenn dein Auto nicht als Mietwagen zu erkennen ist, anderen Veranstaltern hilft man eher als Selbstfahrern.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2