• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun - Victoria Falls Routenvorschläge
21 Apr 2014 11:45 #334089
  • kunzka98
  • kunzka98s Avatar
  • Beiträge: 7
  • kunzka98 am 21 Apr 2014 11:45
  • kunzka98s Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin ein Neuling und bräuchte zu unserer Botswanareise im Juli dringend ein paar Tips bezüglich der Route zwischen Maun und den Victoriafalls. Kurze Info vorab, wir haben ca. 7 Nächte eingeplant und möchten über den Moremi und den Chobe NP nach Kasane und dann zu den Vic Falls. Am liebsten soll nur gecampt werden. Bootsfahrt und Rundflug werden wir höchstwahrscheinlich auslassen.

Haben uns zwar schon eingelesen (Führer von Hupe), möchten aber auch Erfahrungen in die Planung einfließen lassen. Ist jemand diese Route in dieser Zeit schon gefahren und kann uns Tipps zu Camps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 13:49 #334097
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 21 Apr 2014 13:49
  • freshys Avatar
Schaut doch mal hier:http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281100-zwei-gruftys-in-botswana.html

Das ist ab 24. Oktober im Wesentlichen die Strecke, die ihr fahren wollt. Vielleicht ist Einiges dabei, das ihr gebrachen könnt.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 14:09 #334098
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 21 Apr 2014 14:09
  • blohappats Avatar
Hallo!

Meinst Du Juli 2014 oder 2015? Falls Du 2014 meinst und noch keine Campsites in den Nationalparks gebucht hast, wird es vmtl. sehr schwierig werden noch Plätze zu bekommen (europäische Hauptreisezeit und Schulferien Südafrika, usw.).
Abhängig von eurem Budget, gibt es natürlich immer Möglichkeiten (Flyin-Safaris im Delta, Delta von Maun aus "erkunden", Strecke Maun - Kasane mit dem Flugzeug "überwinden und von Kasane aus in den Chobe fahren, eventuell auf den Hwange NP in Zimbabwe ausweichen, usw...).
Gib bitte Bescheid, welchen Juli Du meinst (ich nehme aber 2014 an und auch das Datum) und ich bin mir sicher, dass Du sehr viele nützliche Informationen hier im Forum erhalten wirst.
Bezieht sich die Bootsfahrt und der Rundflug auf das Delta oder auf VicFalls?

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:47 von blohappat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 14:20 #334101
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Apr 2014 14:20
  • engelstrompetes Avatar
freshy schrieb:
Schaut doch mal hier:http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281100-zwei-gruftys-in-botswana.html

Das ist ab 24. Oktober im Wesentlichen die Strecke, die ihr fahren wollt. Vielleicht ist Einiges dabei, das ihr gebrachen könnt.

LG freshy

Hi freshy,
nachdem es so wie Du den Link eingefügt hast schwieriger ist den Reisebericht zu finden, habe ich Dir eine PN geschickt, wie Du ihn bei Dir in der" Signatur "einfügen kannst .Hoffe es ist deutlich genug, sonst einfach fragen. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 14:52 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 15:53 #334107
  • kunzka98
  • kunzka98s Avatar
  • Beiträge: 7
  • kunzka98 am 21 Apr 2014 11:45
  • kunzka98s Avatar
@blohappat: vielen dank für deine Antwort! Ich meine Juli 14. Ich werde diese Woche mal nachfragen wie es mit Plätzen ausschaut, denke aber schon dass noch was frei sein sollte, sind ja noch 3 Monate bis dahin! Oder meinst du dass wir zu spät dran sind? Die Bootsfahrt beziehe ich auf das Delta! Hwange ist nach den VC Falls auch noch geplant, 2 Nächte mit Rückfahrt über Bulawayo und Polokwane zurück nach Johannesburg.

@freshy: das ist perfekt! Werde mich mal durcharbeiten und mich wieder melden, vielen vielen Dank dafür!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 17:27 #334114
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 21 Apr 2014 14:09
  • blohappats Avatar
Hi!

Ich denke es wird schwierig werden mit freien Plätzen. Die Campsites in den NP sind sehr klein. Es gibt jeweils zwischen 5 (Linyanti) und ca. 15 Stellplätze (z. B.: Savuti, 3rd Bridge).
Grundsätzlich werden die Campsites rund 1 Jahr im Voraus reserviert.
Die Chobe River Front könnt ihr auch von Kasane aus "erkunden". Das geht sich an einem Tag aus (gerne auch an mehreren Tagen hintereinander).
Hwange könntet ihr auch verlängern, falls es im Moremi keine freien Plätze mehr gibt (ich würde bezüglich den NP in Botswana gleich direkt bei einem lokalen Anbieter anfragen, oftmals haben die noch Kontingente). Aber auch die Verlängerung im Hwange, außer bei den "Main camps" könnte bereits schwierig werden.
Wie und wann kommt ihr nach Maun?

Liebe Grüße, hakt euch die Daumen,

Michi

PS: Meld Dich mittels PN, wenn Du Fragen hast...
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2