THEMA: Ngoma-Bridge - Savuti Camp
17 Apr 2014 18:25 #333743
  • Siegfried
  • Siegfrieds Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 6
  • Siegfried am 17 Apr 2014 18:25
  • Siegfrieds Avatar
Fahre im Oktober von Ngoma-Bridge über Kachikau zum Savuti-Camp.
Die Tiefsandstrecke zum Gocha-Gate durch den Chobe-Forest ist mir von früheren Fahrten
bekannt.
Lt. Shell-Map gibt es offensichtlich eine Piste, die zunächst Richtung Linyanti führt - und irgendwann
die Möglichkeit bietet nach links ebenfalls zum Gocha-Gate zu gelangen.

Kennt jemand die Beschaffenheit dieser Strecke?

Danke!

siemes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2014 18:42 #333745
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Apr 2014 18:42
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Sidgfried,

das Thema kommt ab und zu mal, wenn ich mich richtig erinnere ist sie noch schlechter als die von Kachikau nach Ghoha. Die Piste führt über privates Land, lt. T4A brauchst du ein Permit um sie fahren zu können, ich würde lieber die andere nehmen, da ist auch "mehr" Verkehr und falls du dich festfahren solltest wirds einfacher Hilfe zu bekommen. Kürzer ist sie in jedem Fall.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 19:30 #336753
  • TravelBug
  • TravelBugs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • TravelBug am 12 Mai 2014 19:30
  • TravelBugs Avatar
Hallo Siegfried,

wir sind vor 2 Wochen die Strecke in umgekehrter Reichtung gefahren und haben uns am Gcoha Gate nach der besten Piste erkundigt. Uns wurde die Strecke die du beschriebst empfohlen (Steht auch so im Hupe Reiseführer).

Fahrbarkeit war sehr gut. Nur etwas Tiefsand und wir sind flott durchgekommen. Hatte zwei Tage vorher aber auch etwas geregnet.

Es scheint die aktuelle Standardstrecke zu sein du uns auch ein paar Fahrzeuge entgegengekommen sind.

Wie die Strecke im Oktober ist, ist natürlich eine andere Frage, aber da sollten sie am Chobe am Gate was zu sagen können.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried