THEMA: Ihaha und Savuti für Anfänger geeignet?
25 Apr 2014 10:33 #334632
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 25 Apr 2014 10:33
  • Tomcats Avatar
Hallo Carl

Ein guter Film. Nur wird es nicht viel nützen. Die Leute lernen meist erst duch finanziellen Schaden.

Ich kenne jemanden der sein Auto in der Gegend versenkt hat. Der Motor war kaputt. Hat mit Bergung und Instandhaltung
12'000 Euro gekostet. Da zahlt keine Versicherung... :whistle:

Lg Tom
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 13:10 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 12:34 #334653
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Apr 2014 12:34
  • SASOWEWIs Avatar
Sehe ich ähnlich, auch ich kenne jemanden der am North Gate seinen Wagen versenkt hat. Da war der Schaden zum Glück nicht ganz so hoch aber er musste auch alles selbst zahlen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 13:11 #334655
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 25 Apr 2014 10:33
  • Tomcats Avatar
SASOWEWI schrieb:
Sehe ich ähnlich, auch ich kenne jemanden der am North Gate seinen Wagen versenkt hat. Da war der Schaden zum Glück nicht ganz so hoch aber er musste auch alles selbst zahlen.

lg sasowewi

Hallo Sassoweni

... 12'000 CHF sollte es heissen... ist immer noch teuer aber das Auto war fast neu ..

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 22:43 #334717
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 25 Apr 2014 22:43
  • Tadis Avatar
Hey Carl,
ich hatte von Tiefsand Fahrten gesprochen, nicht von Wasser Durchfahrten. Wir sind extra im Juli gefahren, um weitgehend verschont zu werden. Nie im Leben würde ich durch einen Fluss fahren. Dafür hab ich viel zu viel Respekt / Angst.

Liebe Grüße aus dem sonnigen und frühlingswarmen Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 23:07 #334718
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 25 Apr 2014 23:07
  • Blunas Avatar
Hallo,

in den Mietverträgen wird parallel mit einer Versicherung vieles abgedeckt, außer(!) Wasserdurchfahrten und (meist) Kupplungsschaden.

Wir haben dennoch am Khwai den Fluß durchquert, haben uns aber vorher bei einem Ranger informiert. Wären wir einfach geradeaus durch den Fluß auf die gegenüber liegende Straßenseite gefahren, hätten wir das Auto versenkt. Wir mußten im Fluß selbst "einen kleinen Umweg fahren"

Anfänger: Ich war zwei mal dort und bin das dritte mal selbst gefahren. 2x habe ich mich festgefahren, aber nur, weil ein entgegenkommender 7,5 Tonner die Spur verbreitert hat.
Wenn Du feststecken solltest, laß die Kupplung nicht lange schleifen => Kupplungsschaden <= Lieber buddeln...

Unsere Strecke: Maun, 3rd bridge, Xaxanaxa, Khwai, Savuti, Linyanthi, Ihaha.
Ich meine, Du solltest es ruhig angehen.


LG und vorab einen erlebnisreichen Urlaub

Bluna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2014 09:18 #334732
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Apr 2014 09:18
  • waterlikes Avatar
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es wagen werde...
Habe wirklich keine Lust das Fahrzeug zu versenken... Tiefsand ist wie gesagt nicht das Problem, denn da habe ich in der Atacamawüste in Bolivien genug Erfahrung gesammelt. Aber vor Wasser habe ich einen Heidenrespekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.