• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana im September
11 Apr 2014 21:21 #333333
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 11 Apr 2014 21:21
  • sunlight85s Avatar
Also ich hab mir das nochmal angesehen, das macht alles wenig sinn und viel zu wenig Tage, das lohnt sich nicht das ist purer Stress...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2014 23:44 #333346
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 11 Apr 2014 23:44
  • Tadis Avatar
Hey,

die erste Strecke wär mit sehr viel Stress und langen Fahrzeiten ohne Zwischenfälle u. ohne lange Pinkel/ Fotopausen nach meiner Einschätzung machbar. Ob Ihr Euch tatsächlich den Stress antun wollt, müsst Ihr selber entscheiden. Weniger ist meistens mehr.

Die 2. Strecke geht so nicht wirklich. Dass wäre ohne ende Fahrerei (ohne Pinkelpause). Außerdem ist Savuti vermutlich schon längst ausgebucht.

Auch das CKGR könnte schon längst voll sein. Da müsst ihr dann auch nehmen was überhaupt noch frei ist.

Bevor Ihr jetzt weiter plant, fragt doch erstmal an. Erst dann könnt Ihr weiter sehen.
Wir buchen Botswana ca. 1 Jahr im voraus, um noch das zu bekommen was wir wollen .

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2014 00:19 #333348
  • Manolo84
  • Manolo84s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Manolo84 am 12 Apr 2014 00:19
  • Manolo84s Avatar
Hey,

danke euch für die ehrliche Meinung.
Third Bridge, Xakanaxa und Savuti hatte ich schon angefragt die Daten die so im Plan stehen sind
bis jetzt jedenfalls noch frei.
Die ersten beiden hatten nur noch wenige Nächte im September frei, Savuti sogar noch 12 Nächte.

Von der Route Kasane-Savuti-North Gate-Third Bridge hab ich hier schon öfter im Forum gelesen.
Deswegen dachte ich das sie zwar etwas stressig aber machbar wäre, vor allem die Strecke Savuti-North Gate wäre wohl wegen der Wasser durchfahrten etwas schwierig und man müsste schauen ob man durchkommt.

Die Route von Johannesburg nach Kasane wird auf jedenfall anstrengent, da muss ich mal schauen wie wir das einteilen.
Ich muss auch mal schauen mit welchem Flug wir ankommen, wenn der Flug schon am 13.09 Morgens ankommt würde ich einen tag früher richtung Botswana Fahren.


Die Route durch die Central Kalahari würde ich dann je nach verfügbarkeit der Camps Planen.

Ich suche eher die einsamkeit und die Ruhe deswegen glaube ich das ich in der Central Kalahari mit den Wünschen richtig bin.Es geht mir eher um die Natur um die weite des landes, Tiere zu sehen ist natürlich schön aber bei der Tour durch die Kalahari definitiv nicht das haupt Augenmerk.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2