• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: North Gate bis Linyanti
31 Mär 2014 14:26 #332187
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Mär 2014 14:26
  • Guido.s Avatar
Hallo,

welche Route vom North Gate/Khwai bis Linyanti sollte man denn Ende Maii üblicherweise am besten fahren und wie viel Fahrzeit sollte man einplanen: Über die Transit Road A, Sandridge Road oder Marsh Road?

Und welche Camping-Option ist besser: North Gate/Khwai von SKL oder Mmagotho/Matswere vom Khwai Development Trust. Letztere ist nicht so obszön überteuert und wird im allgemeinen auch gelobt, auf Tripadvisor wird von Januar ein unschöner Vorfall berichtet.

«We saw more game from our campsite than we did for 4 days in Moremi game reserve, up to this point we score this site a Excellent......until the khwai development trust people arrived late at night telling us that it is not safe and there are armed people robbing people and we should team up with other campers somewhere. Needless to say i did not sleep at all that night and the next morning before sunrise the KDT cruiser came flying past our tent and chased the armed robber which was 50m away from our tent!!»

Noch ein Nachtrag: Die Websites vom Khwai Development Trust und den diversen Mankwe-Unterkünften sind seit Wochen offline. Ist das nur ein Internetproblem oder bestehen die Unterkunftsoptionen da nicht mehr?
www.mankwe.com
www.khwaitrust.org

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 31 Mär 2014 14:29 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2014 15:26 #332194
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 31 Mär 2014 15:26
  • tigerlilys Avatar
Hallo Guido,

Wir fahren im Mai von Savuti nach Khwai und haben die Campsite Magotho gebucht für 1 Nacht und 1 Nacht Khwai North Gate. Es hat viel geregnet und darum fürchte ich dass die Marshroad nicht befahrbar is. Sicher bin ich aber nicht. Die emailadresse von Khwai Development Trust ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr info: www.maunselfdrive4x4...developmenttrust.htm

Liebe Grüsse,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
31 Mär 2014 16:42 #332200
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 31 Mär 2014 16:42
  • schoelinks Avatar
Guido. schrieb:
Die Websites vom Khwai Development Trust und den diversen Mankwe-Unterkünften sind seit Wochen offline. Ist das nur ein Internetproblem oder bestehen die Unterkunftsoptionen da nicht mehr?
www.mankwe.com
www.khwaitrust.org

Die Websites sind offline aber the camps are still fully operational.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Letzte Änderung: 31 Mär 2014 16:42 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
31 Mär 2014 18:42 #332210
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Mär 2014 18:42
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Guido,

ganz genau wird dir das im Moment keiner sagen können, ich frage immer am Mababe Gate nach, die Jungs wissen eigentlich gut Bescheid und ich habe da noch nie daneben gelegen wenn ich mich auf die Aussagen verlassen habe.

Campsite ist Geschmackssache, ich fühle mich bei SKL immer sehr wohl.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
31 Mär 2014 21:40 #332225
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Mär 2014 14:26
  • Guido.s Avatar
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ist denn in letzter Zeit überhaupt mal jemand die Transit Road A hoch gefahren? Es gibt unterschiedliche Angaben, ob man die überhaupt fahren darf und die Querung des Savuti Channel sieht der Strecke ähmm spannend aus.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 00:09 #332231
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Mär 2014 18:42
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Guido,

kommt drauf an wo du durch den Channel willst, ich hab ihn im letzten Jahr mehrfach durchfahren, mit Schnorchel war das kein Problem. Ob das aktuell möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
  • Seite:
  • 1
  • 2