THEMA: Mohembo Ferry - Seronga - Savuti (Jan/Feb 2014)
04 Mai 2014 22:11 #335838
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 04 Mai 2014 22:11
  • Manuel Porasils Avatar
Ui, die Antwort kommt wohl etwas spät - hier nun einige Bilder.

Erstmal zu mir - damit auch bekannt ist, mit wem ihr hier zu tun habt.

Btw: Sand Ladders sind vielseitig einsetzbar :-)

Und direkt noch eins - ausnahmsweise mal nicht während der Siesta Time..


Kurz vor Mapula trifft man auf ein kleines Labyrinth aus Gras und Wasser - gut wenn jemand dabei ist, der sich auskennt:


Adventure Time: Mitten im Selinda Spillway - unser Landcruiser wollte einfach nicht weiter. Also raus aus unserem treuen Begleiter (gutes Auto, schlechter Vermieter), rein in das erfrischende Nass und Holz holen :-)



Die Tierwelt darf natürlich nicht fehlen - also hier noch einige Eindrücke:





Verzeiht mir die späte Antwort. Das Bildarsenal ist nahezu unbegrenzt - also wenn ihr weitere Bilder sehen wollt, sagt mir Bescheid was ihr gerne hättet :-) (Chobe, CKGR, Nxai Pan, Kgalakgadi etc.)

Grüßle
Leeu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kulala, Champagner, Logi, N-Rookies
04 Mai 2014 22:25 #335841
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 04 Mai 2014 22:25
  • Champagners Avatar
Manuel Porasil schrieb:
Das Bildarsenal ist nahezu unbegrenzt - also wenn ihr weitere Bilder sehen wollt, sagt mir Bescheid was ihr gerne hättet :-) (Chobe, CKGR, Nxai Pan, Kgalakgadi etc.)

Alles.... :P ! Wobei ich das ja schon ne Zumutung finde : ein Foto mit 3 Leoparden... :woohoo: :woohoo: .wo war das denn??

Gutsnächtle und bis bald bei der Musiknacht!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2014 22:35 #335843
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 04 Mai 2014 22:35
  • Sannes Avatar
Mit Bildern musst Du tatsächlich nicht so geizen ;)

Kannst Du noch mal was zu Euren Erfahrungen mit Bushlore schreiben? Wieso waren die bei Euch schlecht? Wir haben bislang nämlich nur wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Angemietet haben wir bisher stets in Johannesburg.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2014 21:50 #336612
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 04 Mai 2014 22:11
  • Manuel Porasils Avatar
Hallo zusammen,

die Lepis waren in Savuti - meiner Meinung nach der beste Platz, um Lepis zu sehen. In den paar Tagen in und um Savuti hatten wir 6x das Glück :-)

Hier ein paar Löwen-Bilder aus dem CKGR:







Zu Bushlore: Ist eine längere Geschichte. Angefangen direkt am ersten Tag. Unser Auto war nicht wie besprochen am Flughafen. Die Flugdaten lagen Bushlore vor, natürlich habe ich die Kollegen auch nochmal kontaktiert bevor wir losgeflogen sind. Nach 3 h warten und dem vergeblichen Versuch jemanden zu erreichen, der uns helfen kann hatten wir das "Glück" dass ein Bushlore-Fahrer zum Flughafen kam. Natürlich nicht wegen uns. Nach weiteren 60 Minuten war der Landcruiser dann da. Ausrede: "Altaa, dachte ihr kommt erst morgen."

Kurzüberblick:
  • Übergabe: Tank leer, Auto und v.a. Zelte nicht gesäubert (Sand, Rotzfahne)
  • Schlecht gewartet (Öl, Reifendruck etc.)
  • Zubehör mangelhaft: Kühlschrank nicht gesäubert, angefangerer (schimmelnder) Saft drin, Falsches Tire-Kit, Matratzen uralt und dreckig, Winch verostet und kaputt etc.
  • Schlechter Service nach "kleinem Wasserschaden" bzw. Wasser im Tank. Empfohlene Werkstatt hat uns laut Toyota-Center in Gabrone "ausgenommen". Mehrere verlorene Tage durch mangelhafte Reparatur.
Die Liste ist nahezu endlos weiterzuführen. Was mich aber am meisten nervt ist, dass ich ein Auto mit Zusatztank gebucht habe. Diesen hatte unser Cruiser nicht - anscheinend hat das kein Fahrzeug von Bushlore mehr. Problem dabei ist, dass das Fahrzeug (Federung, Aufghängung hinten) nicht auf das Zusatzgewicht durch Kanister etc. ausgelegt ist. Man ist für 2 Wochen Wildnis ja eh schon überladen. Dadurch hängt das Heck nach unten was bei manchen Strecken zu gewissen Schwierigkeiten führen kann ;-) Wie auf dem Bild oben zu sehen, sind wir hinten komplett aufgesetzt. Erst nachdem wir (nach einigen Fehlversuchen) das Auto ausgeräumt haben, kamen wir raus.

Auch andere Bushlore-Kunden, die wir getroffen haben, waren wirklich unzufrieden. Geschichten, die ich jetzt hier nicht erzählen mag - aber vielleicht wollen sie ja selbst was dazu sagen?! :-)

Grüßle
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, inimu, Champagner, Logi, N-Rookies
28 Mai 2014 08:48 #338847
  • N-Rookies
  • N-Rookiess Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 275
  • N-Rookies am 28 Mai 2014 08:48
  • N-Rookiess Avatar
Hallo Manuel,

Vielen Dank für Deinen kurzen Abenteuerbeitrag.

Die Kätzchenbilder sind ja der Oberhammer.

Schon mal daran gedacht einen kompletten Reisebericht zu schreiben? Ich wäre auf jeden Fall dafür.

Viele Grüsse

Der Rookie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 16:06 #343804
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 04 Mai 2014 22:11
  • Manuel Porasils Avatar
Hallo zusammen,

lange hat es gedauert. Einen kompletten Reisebericht werde ich nicht mehr schaffen. Aber mein neues Hobby-Projekt afrika-fotografie.de nimmt solangsam Formen an. Einige unserer Bilder/Geschichten sind da schon drin. Von meinem Bekannten in Botswana bekomme ich kontinuierlich weitere Bilder direkt aus dem Delta :-)

Halte euch gerne auf dem Laufenden :-)

Grüßle
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.