THEMA: Mohembo Ferry - Seronga - Savuti (Jan/Feb 2014)
15 Dez 2013 20:43 #317043
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 15 Dez 2013 20:43
  • Manuel Porasils Avatar
Hallo zusammen,

vorab erstmal ein herzliches Dankeschön an all die Forumsuser hier - ihr habt mich schon auf einigen Reisen mit wichtigen Infos versorgt. Da ich nicht der große Schreiber bin, trifft man mich nur selten in Foren an. Aber dieses hier werde ich nun wohl öfters aufsuchen - und mich auch einbringen :-)

In diesem Jahr geht es zum wiederholten Male nach Botswana. Eigentlich wäre laut "Plan" eher Zambia, Tansania oder Mozambique dran gewesen - aber nach den großen Neuigkeiten aus Botswana (Verbot von Hunting-Safaris) war es klar, wohin die Reise geht und auch noch oftmals gehen wird.

Zusammen mit 2 Kumpels und einem Landcruiser von Bushlore geht es über Mohembo Ferry und Seronga nach Linyanti und Savuti. Ist von euch jemand diese Strecke aktuell gefahren? Man findet hierzu leider nur wenige Infos; und die wenigen, die man findet hören sich nach Abenteuer an:
"But even though, there are some water crossings involved and he tracks are not the type to easy follow without good navigational background." (4x4community.co.za).

Ich war bereits (als totales Greenhorn) in 2011 während der Regenzeit im Moremi unterwegs - mehrfach Steckenbleiben inklusive. Mit einem Landcruiser sollten wir dennoch nur wenig Probleme bekommen. Sorgen machen mir allerdings die Flussüberquerungen, da wir mit nur einem Auto unterwegs sind und auch kein Snorkel haben.

Für Infos aller Art bin ich natürlich sehr dankbar. Wenn jemand von euch Ende Januar in Maun ist, kann man sich gerne auch mal treffen :-)

Grüßle aus Stuttgart
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2013 16:04 #317683
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 15 Dez 2013 20:43
  • Manuel Porasils Avatar
Hallo nochmal, war von euch denn keiner auf dieser Strecke unterwegs?
Grüßle, Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2014 14:27 #319146
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 03 Jan 2014 14:27
  • frau_shrimps Avatar
Hallo Manu!

Leider habe ich keine Antwort für Dich, aber mich interessiert Deine Erfahrung aus 2011. Auch wir wollen zu Zweit mit einem 4x4 Camper im Februar durch Chobe und Moremi, genauer gesagt die Strecke Kasane - Savuti - Maun. Kannst Du mir da was zu berichten? Ist es machbar und lohnt es sich, weil doch Wildbeobachtungen zu dieser Zeit schwierig ist.

Und wie ist das mit dem Malaria-Hype? Muss ich bei jedem Mückenstich Todesangst kriegen? :ohmy:

Viele Grüße,
Sabine

P.S. vielleicht können wir im Februar ja gemeinsam in Savuti steckenbleiben ;)
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2014 20:56 #319206
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 03 Jan 2014 20:56
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Herr Porasil,

Forumsmitglied Swisstom ist diese Route vor kurzem gefahren, hatte aber in den Konzessionsgebieten dahinter massive Probleme mit Konzessionsinhabern und Wasserläufen.
Ihn bitte direkt anschreiben für seine Erfahrungen, er ist aber noch auf Tour.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manuel Porasil
06 Jan 2014 21:29 #319684
  • Manuel Porasil
  • Manuel Porasils Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 13
  • Manuel Porasil am 15 Dez 2013 20:43
  • Manuel Porasils Avatar
Hi Carsten,

unter Afrika-Reisenden können wir uns doch duzen, oder? :-) Vielen Dank für die Info. Wir sind mit einem Bekannten aus Botswana unterwegs (aufgewachsen im Delta). Werde aber Swisstom auf jeden Fall mal kontaktieren. Wir fahren leider mit nur einem Geländewagen, daher machen mir gerade die Streckenbedingungen (Wasser, Sand etc.) etwas Sorgen.

Grüßle
Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2014 21:33 #319685
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Jan 2014 21:33
  • K.Roos Avatar
Manuel Porasil schrieb:
Hi Carsten,

unter Afrika-Reisenden können wir uns doch duzen, oder? :-) Vielen Dank für die Info. Wir sind mit einem Bekannten aus Botswana unterwegs (aufgewachsen im Delta). Werde aber Swisstom auf jeden Fall mal kontaktieren. Wir fahren leider mit nur einem Geländewagen, daher machen mir gerade die Streckenbedingungen (Wasser, Sand etc.) etwas Sorgen.

Grüßle
Manu

Hi Manu

bitte berichte doch wie es euch ergangen ist.
Wir standen vor 3 jahren vor der selben Entscheidung, habens aber letztendlich sein lassen.

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.