THEMA: Botswana Sep 2013, offene Fragen
09 Sep 2013 13:22 #303581
  • CURL2000
  • CURL2000s Avatar
  • Beiträge: 13
  • CURL2000 am 09 Sep 2013 13:22
  • CURL2000s Avatar
Liebe Nadine, als ich deine Beschreibung las, hat mich das total gefreut, denn da habe ich richtig ausgesucht. wollte sehr unetrscheidelich Camps haben und das ist mir ja nun gelungen, morgen geht´s los, Vic Falls 3 tage und dann Ichingo, Ichobezi Safari Booat, dann Kasane 1 tag, hier haben wir ein Auto, aber noch nix gross vor, wenn du also noch einen super tips hast.. wir wollte einfach nicht alles vorher fest machen.. aber ich hab mir überlegt nach Katima Murilo für den tag/nacht zu fahren oder richtung Huntersroad, Touch of Africa...
dann gehts weiter mit Kwando Lagoon.. freuen uns riesig und dein bericht war für meinen partner auch sehr von vorteil :-) . wir machen usn nur bezügl des gepäcks noch gedanken, denn man kann wohl auch keine weichen koffer (kleinformat) in den fliegern unterbringen. also, ist rucksack wohl das beste?

nochmal many thanks und viele grüsse
anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2013 14:24 #303590
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 09 Sep 2013 14:24
  • leofants Avatar
... würde mich wundern, wenn Du Lagoon nicht toll finden würdest.
Grüß die Wilddogs von mir :kiss:
Gruß Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CURL2000
09 Sep 2013 15:00 #303597
  • CURL2000
  • CURL2000s Avatar
  • Beiträge: 13
  • CURL2000 am 09 Sep 2013 13:22
  • CURL2000s Avatar
Mach ich gerne !! ;) und ich bin mir sicher, dass das lagoon der hammer wird.. ich hoffe noch auf einen storno, sodass wir 3 tage dort verbringen könnten... die wild dogs grüss ich gerne : noch ne frage: warst u immer mit rucksack unterwegs? wg den gepäckbestimmungen in der safari air?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2013 13:05 #304033
  • Safari Nadine
  • Safari Nadines Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Safari Nadine am 12 Sep 2013 13:05
  • Safari Nadines Avatar
Hallo Anke,
sorry - ich war im Busch unterwegs - ohne Internet ;)
Dann seid ihr mittlerweile schon auf Safari - und bin mir sicher, dass ihr viel erleben werdet.
In Kasane - ich denke, dass ihr Pirschfahrten im Chobe und Chobe River Cruise mit Ichobezi gebucht habt.
Es gibt das Caracal Centre - dauert aber nicht so sehr lange - vielleicht 1 Stunde mit Reptilien.
Lagoon - war eines meiner ersten Camps das ich in Botswana erleben konnte (damals, war es aber noch das "alte" Lagoon, also vor der Renovierung) - hat mir sehr gut gefallen.
Richtig, Gepäck ist sehr eingeschränkt - vielleicht könnt ihr es so arrangieren, dass ihr eine separate Tasche packt und diese mit ins Lagoon Camp nehmt.
Falls ihr vor und nach Lagoon in der selben Unterkunft übernachtet, könnt ihr vielleicht auch das andere Gepäck (Koffer) in der Unterkunft abstellen und mit Rückkehr aus Lagoon wieder in Empfang nehmen?
Ich wünsch Euch eine super Zeit und viel Spass und super Tiererlebnisse!
nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2015 19:23 #372619
  • Ann7
  • Ann7s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Ann7 am 08 Feb 2015 19:23
  • Ann7s Avatar
Hallo

Wie kann ich bei den Lodges in Botswana direkt buchen ?
Gibt es irgend eine Seite wo die Kontakt-eMails und Preise stehen ?
Ich würde gerne meine Safari zu vernünftigen Preisen selbst buchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich dazu nur die Adresse der Lodges und buche dort:
- die Uebernachtung
- den Guide
- den Flug von / zur nächsten Lodge

Grüsse und danke für alle Hinweise.
Ich bin eine passionnierte Fotografin - falls Ihr noch weitere Hinweise habt, bin ich auch dafür dankbar.

Grüsse
Ann7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2015 19:59 #372625
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 08 Feb 2015 19:59
  • Mabes Avatar
Hallo Ann7,
also, dass es eine Seite gibt, wo alles schön aktuell aufgeführt ist, wüsste ich jetzt nicht...
Vieles findest du in guten Reiseführern. Wenn du weisst, zu welchen Lodges du willst, kannst du sie dir auch ergoogeln...

Dass durch das Direktbuchen alles billiger ist, muss so nicht sein. Oft gibt es bessere Konditionen bei Vermittlern /Reisebüros..., da sie Kontingente oder mehrfach buchen.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.