THEMA: ANFAHRT GHANZI / XADE / PIPER PANS
24 Nov 2011 12:11 #214379
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Nov 2011 12:11
  • Jambotessys Avatar
Hi Miss Ellie,

sorry- die Zeit war bis Xade Gate !!!! Bis Piper Pan braucht ihr dann noch einmal ca. 2-2,5 Std. Je nachdem wie viele Fotos ihr macht!!!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 12:34 #214382
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Nov 2011 12:34
  • Miss Ellies Avatar
na das geht aber immer noch ..
dann eben nicht um 10 los sondern eher um 9 !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 19:15 #214411
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 24 Nov 2011 19:15
  • muzungus Avatar
Miss Ellie schrieb:
na das geht aber immer noch ..
dann eben nicht um 10 los sondern eher um 9 !

Ja sapperlot- Langschläfer oder was???? Ausschlafen könnt ihr zu Hause :P

Wenn ihr früher los fahrt, dann könnt ihr in Ruhe Fotos machen oder auch auch sonst was tun.... man weiß ja nie was so alles passiert!

Grüss mir die Kalahari!

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie
25 Nov 2011 07:50 #214433
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Nov 2011 07:50
  • heuchefs Avatar
Hallo Fomis,

super, vom Mitlesen habe ich jetzt eine gute Vorstellung der Strecke von Xade Gate über Xade Camp bis Piper Pan :cheer: . Da wir bei unserer Reise im Herbst 2012 hierfür genug Zeit haben, dürfte das kein Problem sein.

Aber:
Wir kommen aus Richtung Kang, d. h. die letzte Nacht davor in der Kalahari Rest Lodge. Bis zum Xade Gate gint es in T4A eine Off-Raod-Strecke entlang der westlichen Parkgrenze kerzengerade bis zum Xade Gate.

Kennt jemenad diese Strecke und kann dazu was sagen ?

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2011 14:43 #214474
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Nov 2011 12:34
  • Miss Ellies Avatar
muzungu schrieb:
Miss Ellie schrieb:
na das geht aber immer noch ..
dann eben nicht um 10 los sondern eher um 9 !

Ja sapperlot- Langschläfer oder was???? Ausschlafen könnt ihr zu Hause :P

Wenn ihr früher los fahrt, dann könnt ihr in Ruhe Fotos machen oder auch auch sonst was tun.... man weiß ja nie was so alles passiert!

Grüss mir die Kalahari!

-Jörg


hahahah also ich ja nicht .. aber bis wir die alle 8 in der reihe haben.. in der raeuber-bande sind ein paar echte langschlaefer.. aber ich glaub ich mach einfach um 6 sonen krach das sowieso keiner mehr schlafen kann.. dann kommen wir auch um 8 los !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2011 15:52 #214477
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 12
  • Gernot Eicker am 25 Nov 2011 15:52
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

Ende der 1970-er Jahre wollte ich mal nach Xade. Ich hatte gehört, dass dort Buschleute leben.
In Kang habe ich an der Tankstelle die Besitzerin nach dem Weg gefragt: ich sollte den Feldweg bis zum "Lone Tree" fahren und dann weiter Richtung Osten. Da mir das zu vage war, habe ich 2 Leute, die dort 'rumlungerten, gefragt, ob sie mir den Weg nach Xade zeigen könnten. Das waren dann 2 (zwei) sehr interessante -weil lehrreiche- Tage.
Wir sind dann -ohne Guides- in nördlicher Richtung weiter gefahren, bis wir auf die "Strasse " nach Maun trafen.
Gruss Gernot
Letzte Änderung: 25 Nov 2011 15:58 von Gernot Eicker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.