THEMA: Namibia/Botswana August 2012
20 Nov 2011 17:10 #213940
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 20 Nov 2011 17:10
  • diangelikas Avatar
Hallo alle miteinander,
da bin ich mal super interessiert! Ich plane gerade für Juli 2012 die Tour in umgekehrter Richtung. Den Flug habe ich, das Auto auch und heute bekam ich von der Okavango River Lodge das erste ok für´s Campen. Wir wollen nach reiflicher Überlegung auch den ersten Tag in Windhoek bleiben, um Besorgungen zu machen, dann aber nach Ghanzi im Thakadu Bush Camp übernachten und einen Bushwalk mit San machen. Beim letzten Mal in Namibia hat mit der Fahrzeugübernahme alles super geklappt und wir sind an dem Tag noch bis Mariental gefahren, aber man kann ja nie wissen... In Namibia hatten wir außer Sossuvlei und Etosha nichts vorgebucht und immer bequem eine Bleibe gefunden.Am Waterberg campten wir im Waterberg Wilderness Camp.
diangelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 06:20 #213980
  • chantier73
  • chantier73s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 17
  • chantier73 am 21 Nov 2011 06:20
  • chantier73s Avatar
Hallo Klaus,

wenn du nicht irgendetwas spezielles in Ghanzi vorhaben solltest, fahr weiter und streich dir den Tag (22.08.2011) zugunsten von etwas anderem, z.B. eine "Abschlussnacht" in oder bei WDH.

In Kasane solltest du dir m.E. auch ein paar Stunden einplanen für so wichtige Sachen wie ausgiebiges Einkaufen vor der Chobe/Moremi-Tour, evtl. Wäsche zum Waschen abgeben, Tanken, etc.

Schöne Woche!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 07:57 #214232
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Nov 2011 07:57
  • Leolos Avatar
Hallo.

vielen dank für Eure Antworten. Waren (wie immer hier im Forum) mehr als hilfreich.
Linyanti werde ich wohl nicht besuchen. Scheint mir für die Kurze Zeit in Botswana, dann zu stressig zu werden.
Jetzt habe ich mal bei Xakanaxa Campsite und Ihaha Campsite wegen Plätze angefragt... Leider haben die immer nur noch an einem Tag Plätze in den Campsites frei und nicht mehr. Ist die Route auch umgekehrt sinnvoll? Eigentlich wollte ich das Delta (als Highlight) am Ende haben. Oder gibt es noch Alternativen zu Xakanxa oder Ihaha?
Grüße Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 12:27 #214263
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 23 Nov 2011 12:27
  • Silles Avatar
Hallo Klaus,
ich weiß nicht ganz, was du meinst mit "andersrum fahren"? Wenn du in Kasane bist, kannst du nicht erst in den Moremi und dann wieder hoch fahren in den Chobe.
Eine Alternative zu Ihaha wäre vielleicht der Naturcampingplatz, hier gepostet zuletzt gestern um 9.40 Uhr von Werner, klingt ziemlich spannend. Zu Xakanaxa gibt es keine wirkliche Alternative, ihr könntet aber den Tag erstmal nehmen/buchen und dann vor Ort fragen oder Khwai/North Gate verlängern.

Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 13:00 #214267
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Nov 2011 07:57
  • Leolos Avatar
Hallo Sille,
mit "andersrum fahren" meinte ich die komplette Route umkehren. Also erst von Windhoek Richtung Ghanzi und dann Delta, Moremi, Chobe, Kasane, Caprivi, Waterberg, Windhoek (jetzt etwas zusammengefasst). Ursprünglich hatte ich es ja "im Uhrzeigersinn" geplant. Dann ändern sich die Daten etwas. Das habe cih jetzt mal angefragt. Wenn auch da schon belegt ist, werde ich wieder zur ursprünglichen Route zurückschwenken und, wie Du schon gesagt hast, erstmal die Tage buchen die frei sind. Ich lass mich mal überraschen.

Grüße Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2011 23:03 #214596
  • trailtracker
  • trailtrackers Avatar
  • trailtracker am 26 Nov 2011 23:03
  • trailtrackers Avatar
Schließe mich meinen Vorrednern im Wesentlichen an, sonst eine sehr schöne Route. Meinen Track + Bilder zu einer ähnlichen Tour findest du hier www.trailtracker.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.