THEMA: Namibia und Botswana (ohne Camping)
28 Okt 2011 21:01 #211045
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 28 Okt 2011 21:01
  • taus Avatar
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber in der Vergangenheit schon viel mitgelesen. Das Forum war schon in der Vergangenheit bei unserer ersten Namibiareise im Jahr 2009 mit vielen Informationen sehr hilfreich.

Für das kommende Jahr im September planen meine Lebensgefährtin und ich eine erneute Reise in das südliche Afrika. Wir würden gerne einige Orte in Namibia erneut besuchen, weil es uns dort so gut gefallen hat. Der Teil ist einfach ...

Zusätzlich wollen wir aber diesmal auch nach Botswana reinschnuppern. Uns schwebt vor, zwei Nächte im Chobe und zwei Nächte im Bereich Okavango Delta zu verbringen. HIer ist unsere Planung ein wenig zäh es gibt wenig Informationen über Lodges und die Wege dorthin ... Camping möchten wir nicht machen (ist einfach insgesamt nicht unser Ding), aber 500,- € pro Person und Nacht wollen und können wir auch nicht ausgeben.

Unser bisheriger Gedanke ist es, nach dem Aufenthalt in Namibia nach Windhoek zurückzukehren und von dort aus nach Maun zu fliegen.

Kann uns ab hier jemand ein par Tipps geben, wie es weitergehen könnte ? Kann man sich in Botswana (Chobe und Okavango) gut mit einem Leihwagen bewegen ? Gibt es dort gut befahrbare Straßen ? Oder geht es nur mit einem kleinen Flugzeug von Lodge zu Lodge ? Haben die Lodges ihre "eigene Fluganbindung / Staubpiste" ? Mit wem kann man fliegen (von Windhoek nach Maun und von Maun evtl. weiter zu den Lodges) ?

Vielen Dank schon mal im Voraus, tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2011 21:06 #211046
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Okt 2011 21:06
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tau,
herzlich willkommen im Forum. :)
Wir waren dieses jahr in Namibia und Botswana unterwegs. Ich stelle mal unsere Reiseroute hier rein und wenn Du möchtest, lese mal unseren dazugehörenden Reisebericht. Falls Du was mehr wissen möchtest , einfach nochmals fragen. :)




www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663-


Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 28 Okt 2011 21:23 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2011 19:33 #211476
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 531
  • Reisemaus am 01 Nov 2011 19:33
  • Reisemauss Avatar
Hallo Tau,

den Chobe würde ich von der Chobe Safari Lodge in Kasane/Botswana besuchen. Dort kannst Du für Botswana günstig übernachten (ca 175$ das DZ) und von dort Ausflüge machen. Mind 2-3 Nächte bleiben.
Wenn Du in den Moremi oder Okavangodelta willst und nicht campen und nicht in die teuren Lodges wird es schwierig. Am besten buchst Du 2-3 Tage eine fly in Safari von Maun aus, aber das ist auch nicht günstig. Oder Du lässt Dir eine Tour von Hans Schoelink zusammen stellen, der ist auch hier aus dem Forum mit come-along-safari.
Viel Spass
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 21:34 #211606
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 28 Okt 2011 21:01
  • taus Avatar
Hallo,

ich habe gerade einen Preisvorschlag von Rhino-Afrika für 2 Nächte Savute Safari Lodge und 3 Nächte Moremi Camp für 5.498 € erhalten

Relativ heftig, wie ich finde. Selbst wenn ich die Kosten eines Charter Flugs von Maun zu den Lodges bzw. Camps heraus rechne, komme ich immer noch auf knapp 550 € pro Person und Nacht. Ein bischen Luxus ist ja in Ordnung, aber zu diesem Preis?
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen und weiß ein Camp oder Lodge, die im Sptember preiswerter ist?!

Würde mich freuen, wenn Ihr hier helfen könntet. Oder soll ich das ganze besser vergessen?

Grüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 21:48 #211609
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Nov 2011 21:48
  • Butterblumes Avatar
Hallo Tau,

richte doch einfach mal eine Anfrage an Safari Destinations in Maun oder an Hans Schoelink. Hat Dir in diesem Thread auch schon Reisemaus empfohlen.

Herzliche Grüße und viel Glück ;)

Marina

P.S.: Schau Dir mal unsere Tour/Unterkünfte vom Juni 2011 an. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.