THEMA: Kurztour 4x4 ab Maun
24 Okt 2011 10:37 #210256
  • aniels
  • anielss Avatar
  • Beiträge: 8
  • aniels am 24 Okt 2011 10:37
  • anielss Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tage schon einmal eine Frage zu Kasane gestellt. Da wir bei unseren Planungen noch weiter stecken hier eine andere Frage.

Wie sind die Möglichkeiten eine Kurztour mit einem 4x4 Wagen im September/Oktober 2012 (Ende September/Anfang Oktober) für ca. 2-3 Tage ab/bis Maun zu unternehmen?

Wir sind noch nie mit einem 4x4 unterwegs gewesen und ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung. Auch Camping wäre für uns neu - bisher eher Lodge.

Gerne würden wir in einem Abstecher in die Moremi oder Savuti Region.

- Wie sind die Straßen in diesem Gebiet?
- Was kann man als Anfänger ohne Probleme machen?
- Welches Camp würdet Ihr empfehlen?
- Welchen Anbieter für den 4x4? Gibt es hier Richtpreise?


Vielen Dank,

Niels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 11:25 #210262
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 24 Okt 2011 11:25
  • lilytrotters Avatar
Hallo aniels!

Du fragtest schon nach den Straßenverhältnissen in Nxai Pan, nun nach den Straßenverhältnissen im Moremi, Savuti.

Straßen???
Hmm.

Man weiß gar nicht so recht, was man darauf antworten soll.

Vielleicht kannst du mal sagen, mit welchem Reiseführer du deine Tour ausarbeitest? Des weiteren kannst du dich auch über die Suchfunktion dieses Forums, im www und sogar bei you tube gut zu deinen Fragen informieren.

Irgendwie scheint dir überhaupt nicht klar zu sein, wo du hin willst – und damit meine ich nicht die Namen der Orte, sondern, was du dort für Bedingungen vorfinden wirst. Das alles aber steht in jedem Reiseführer!