THEMA: Kurztour 4x4 ab Maun
24 Okt 2011 10:37 #210256
  • aniels
  • anielss Avatar
  • Beiträge: 8
  • aniels am 24 Okt 2011 10:37
  • anielss Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tage schon einmal eine Frage zu Kasane gestellt. Da wir bei unseren Planungen noch weiter stecken hier eine andere Frage.

Wie sind die Möglichkeiten eine Kurztour mit einem 4x4 Wagen im September/Oktober 2012 (Ende September/Anfang Oktober) für ca. 2-3 Tage ab/bis Maun zu unternehmen?

Wir sind noch nie mit einem 4x4 unterwegs gewesen und ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung. Auch Camping wäre für uns neu - bisher eher Lodge.

Gerne würden wir in einem Abstecher in die Moremi oder Savuti Region.

- Wie sind die Straßen in diesem Gebiet?
- Was kann man als Anfänger ohne Probleme machen?
- Welches Camp würdet Ihr empfehlen?
- Welchen Anbieter für den 4x4? Gibt es hier Richtpreise?


Vielen Dank,

Niels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 11:25 #210262
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 24 Okt 2011 11:25
  • lilytrotters Avatar
Hallo aniels!

Du fragtest schon nach den Straßenverhältnissen in Nxai Pan, nun nach den Straßenverhältnissen im Moremi, Savuti.

Straßen???
Hmm.

Man weiß gar nicht so recht, was man darauf antworten soll.

Vielleicht kannst du mal sagen, mit welchem Reiseführer du deine Tour ausarbeitest? Des weiteren kannst du dich auch über die Suchfunktion dieses Forums, im www und sogar bei you tube gut zu deinen Fragen informieren.

Irgendwie scheint dir überhaupt nicht klar zu sein, wo du hin willst – und damit meine ich nicht die Namen der Orte, sondern, was du dort für Bedingungen vorfinden wirst. Das alles aber steht in jedem Reiseführer!

Ich denke mittlerweile, das Beste ist, du wendest dich vertrauensvoll an einen der hier bekannten und seriösen Reiseagenten, da wird dir zuverlässig geholfen, sodass eure Reise auch eine schöne und sichere Reise ohne böse Überraschungen wird.
Grundsätzlich muss man entweder viel Geld investieren oder gut Ahnung haben. So ist das mit Botswana schon immer gewesen.
Und wenn’s kneift im Portemonnaie ist es nie gut eine Einwegmiete und Lodge-Hopping in Botswana zu planen. Vielleicht solltest du noch ein bisschen über eure Route schlafen und die Investition für eine Einwegmiete lieber einem guten Agenten gönnen.

Wolltest du nicht eigentlich anfänglich aus ökonomischen Überlegungen mit’m PW los und nach Namibia?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 11:27 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 11:33 #210267
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 24 Okt 2011 11:33
  • Otjikokos Avatar
Hallo Nils,

ich empfehle dir www.come-along.nl für diese Ausarbeitungen/Antworten und Camp-Buchungen.

Um dir genaueres sagen zu können: Wann genau wollt ihr dort hin? Welcher Monat? Wie viele Tage?

Ansonsten bezüglich deiner letzten Frage:

www.selfdriveadventures.com oder auch über www.come-along.nl .

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 11:36 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 12:56 #212605
  • tiefrot
  • tiefrots Avatar
  • Beiträge: 12
  • tiefrot am 10 Nov 2011 12:56
  • tiefrots Avatar
Hi,

also ich komme gerade aus Botswana und Namibia zurück. Also von Straßen unter den bis zu 30cm Tiefsand, Matsch oder Wasser würde ich auch nicht reden. In Maun sind natürlich geteerte Straßen, allerdings sobald man Richtung Moremi/Chobe abbiegt wirds sandig. Alles ohne 4Radantrieb würde ich nicht empfehlen. Wer das Northgate passiert, sollte auch bei den PS nicht geizen. Auch ein Schnorchel tut hier gut, da man einen Fluß überqueren muß(!), wenn man nicht um den halben Nationalpark herumfahren will.

Macht aber wahnsinnig Spaß Offroad-fahren! :)

Gruß,
Marcus.
Letzte Änderung: 10 Nov 2011 12:56 von tiefrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.