THEMA: Kurztour 4x4 ab Kasane
21 Okt 2011 09:21 #209846
  • aniels
  • anielss Avatar
  • Beiträge: 8
  • aniels am 21 Okt 2011 09:21
  • anielss Avatar
Hallo Zusammmen,

ich sondiere gerade die Möglichkeiten eine Kurztour mit einem 4x4 Wagen im September/Oktober 2012 für ca. 4-5 Tage ab/bis Kasane zu unternehmen.

Wir sind noch nie mit einem 4x4 unterwegs gewesen und ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung. Auch Camping wäre für uns neu - bisher eher Lodge. Ich könnte aber auch in DE noch einen Kurs für die Basics machen.

Gerne würden wir in einem Abstecher in die Nxai Pan Region.

- Wie sind die Straßen in diesem Gebiet?
- Was kann man als Anfänger ohne Probleme machen?

Wir würden zuvor an den Victoria Fällen sein und danach sehr gerne auf die Zambesi Queen für 3 Nächte im Chobe NP.

Vielen Dank,

Niels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 11:34 #209860
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Okt 2011 11:34
  • Jambotessys Avatar
Hi Niels,

super wären 2 Nächte Ihaha im Chobe N.P. (falls nicht zu bekommen alternativ Senyati + Tagesbesuch dort) und Savuti 2 Nächte (die Piste dorthin soll ja jetzt schon richigt gut zu befahren sein).

Nxai Pan in der Trockenzeit ist glaube ich nicht so der Hit - da gibt es in der Regenzeit oder kurz danach viel bessere Möglichkeiten der Tierbeobachtung, als bei dir in der Trockenzeit.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 21 Okt 2011 11:35 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2011 12:04 #209863
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358