• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicherheits-Tipps für Selbstfahrer in Botswana
14 Okt 2011 06:41 #208678
  • Lia
  • Lias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Lia am 14 Okt 2011 06:41
  • Lias Avatar
Hallo Botswanadreams,
Versicherungen sind von jedem Anbieter anders. Und jeder Mensch ist mit seinem Sicherheitsbedürfnis auch anders. Persönlich würde ich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wählen, aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden (wie in Deutschland auch).
Die Anbieter bieten meist eine Möglichkeit zum Ausschluß der Selbstbeteiligung gegen Aufpreis. Ausgeschlossen sind fast immer Schäden an Reifen und Windschutzscheiben, manchmal auch Unterboden.
Also: Vertrag genau durchlesen.
Liebe Grüße...Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 06:45 #208682
  • Lia
  • Lias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Lia am 14 Okt 2011 06:41
  • Lias Avatar
Hallo Bloke,
ja, ich bin sehr, sehr oft in Afrika mit meinem eigenen Fahrzeug unterwegs (war schon ziemlich überall). Habe inzwischen nahezu 120.000 Afrikakilometer auf dem Tacho (selbst gefahren).
Nein, leider gibt es keinen "Kombivertrag". Bei einer Namibia/Bots Kombi würde ich einen namibianischen Vermieter wählen. Bei einer reinen Botswana Reise (oder bis zu den Viktoria Fällen) würde ich einen botswanischen Vermieter wählen.
Hoffe, das hilft.

Übrigens bin ich heute wieder auf den Weg in den Busch (Central Kalahari Game Reserve) und daher für ein Weilchen nicht erreichbar.

Liebe Grüße....Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 06:51 #208684
  • Lia
  • Lias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Lia am 14 Okt 2011 06:41
  • Lias Avatar
Hallo für alle anderen,
damit ihr buchen könnt, wo immer ihr wollt, habe ich extra die Homepage des botswanischen Vermieters angegeben. Also völlig neutral.
Die wenigstewn wissen, dass es auch botswanische Autovermieter gibt.
Schöne Grüße....Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 07:08 #208688
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 14 Okt 2011 07:08
  • JABULANIs Avatar
CKGR Durchquerung ist machbar für jeden mit einem Mietauto ???

Na ja ich weiss nicht. Dass ist das Problem dieser Foren. Leute werden zu Risiken verleitet die sie nicht einschätzen können.

Vor dieser Durchquerung habe ich als sehr erfahrener Afrikafahrer mit eigenem gut gewarteten Landcruiser auch Respekt. Das Ganze dann noch mit einem dieser oft klapprigen und unzuverlässigen Mietwagen… vielleicht besser nicht, auch mit SAT TEL.

Habe schon Leute getroffen, die 9 Tage im CKGR festgesessen sind, bis endlich Hilfe kam… das ging an die Psyche… aber wer das managen kann, der soll fahren…

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 07:16 #208691
  • Lia
  • Lias Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Lia am 14 Okt 2011 06:41
  • Lias Avatar
Hallo Tom,
ich stimme Deinem Beitrag voll und ganz zu. Und ich bin sehr, sehr oft in der CKGR (jetzt auch wieder für länger). Und auch wir haben schon einige Male Leute rausgezogen (das letzte Mal war es eine südafrikansiche Familie mit 2 Kindern im Alter von 8 + 10 Jahren, die seit 3 Tagen festhingen).
Liebe Grüße....Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2