THEMA: KTP Through Roads befahrbar mit Offroad-Anhänger
13 Okt 2011 09:51 #208547
  • Wrangler
  • Wranglers Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • Wrangler am 13 Okt 2011 09:51
  • Wranglers Avatar
Liebe Fomis!

Bin gerade an der Planung für 2012 ca. 10 Tage im Kglagadi Transfrontier Park zu verweilen.

Nun interessiert mich die Befahrbarkeit der Through Roads mit einem Offroad-Anhänger (ca. 1.5 Tonnen) und kräftigem Zugfahrzeug. Ich meine nicht die Wilderness Trails dort ist Trailer verboten - klar.

Schaft man im April...

a) ...die Dünen zwischen Nossob und Mabuashehube mit dem Anhänger? Deep Sand Erfahrung haben wir, jedoch kommt es drauf an ob die Dünen mit ausreichenden Tracks und Umfahrungen versehen sind? Reine Dünen - keine Chance!

b) ...die Verbindung von Nossob nach Kaa mit dem Anhänger?

Mich interessiert, ob jemand diese Routen bereits mit einem Offroad-Anhänger gemacht hat und ob die Konditionen im April von der Zeit her passen?

Vielleicht hat jemand auch bereits am Parkzaun entlang die "Cutline Piste" von Mabuasehube bis Kaa befahren, dann würde mich die Erfahrung interessieren :) ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 10:09 #208551
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 13 Okt 2011 10:09
  • chrigus Avatar
Hallo Michael

Ich bin das im April schon gefahren. Ich hatte aber keinen Anhänger dabei.

a) Da hat es einige Dünen-Passagen auf den ersten 25 km von der Nossob Strasse weg.
Die waren mit einem 4 Liter Hilux sehr gut zu fahren, allerdings hatten wir auch einen älteren Pajero dabei, der hast schon gekämpft. Zwei Dünen haben mehrere Versuche gebraucht. Das hing auch etwas mit der Erfahrung zusammen.
Mit einem Hänger zweifle ich aber speziell bei der einen Düne ob es machbar ist. Umfahrungen gibt es nicht.

b) Ich kenne nur den Polentswa Trail, also nicht die normale Strecke zum Kaa Gate. Diese soll deutlich einfacher sein als der Polentswa Trail. Er wird zum Teil auch von Versorgungs LKWs gefahren. Der Polentswa Trail selber ist klar einfacher als die Strecke Nossob - Mabuasehube.
Auf dem Polentswa-Trail hatten wir im April aber eine Wasserdurchfahrt.
Evtl. kann ich dazu bald mehr sagen, da wir uns nächsten Monat etwas länger in diesem Gebiet aufhalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 10:35 #208555
  • Wrangler
  • Wranglers Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
  • Wrangler am 13 Okt 2011 09:51
  • Wranglers Avatar
Danke Chrigu, sehr hilfreich!
Also a) werde ich nicht machen bzw. umplanen, z.B. ausserhalb des Parks nach Mabuasehube Area und b) let's have a try

Lieber Gruss
Michael

P.S. mit den t4a Karten und Garmin Base Camp macht die Planung grossen Spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.