THEMA: Botswana Oktober 2012 - Routenplanung
12 Okt 2011 12:10 #208393
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 12 Okt 2011 12:10
  • chrigus Avatar
heuchef schrieb:
Tag 4: Rosytjiebos Camp (98 km)

Fahrt Ihr den geführten Eco-Trail, dass Ihr auf der Rosytjiebos Campsite übernachtet? Da kommst Du sonst nicht hin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 15:34 #208435
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Okt 2011 15:34
  • heuchefs Avatar
Danke für den Hinweis, Chrigu.

Da wir kkeine geführte Tour machen (nie...), habe ich jetzt stattdessen Nossob Camp eingesetzt - ist oben geändert.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 15:48 #208437
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 12 Okt 2011 12:10
  • chrigus Avatar
Hallo Helgi

So ist die Tour sicher nicht schlecht. Etwas schade ist, dass Ihr nur jeweils eine Nacht pro Camp habt. Besser ist es wenn man ein Gebit übere mehrere Tage etwas erkunden und sich auch mit anderen austauschen kann. Das geht beim Tagesrythmus etwas unter. Aber vielleicht ist das auch etwas für die nächste Reise ;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 17:17 #208445
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Okt 2011 15:34
  • heuchefs Avatar
Hallo Chrigu,

ich gebe Dir völlig recht von wegen mal zweiTage an einem Ort.

Da warte ich noch, bis ich die gesamte Tour fertig habe und sehe, ob ich von meinem gesamten etwa 24 Tagen dann noch den einen oder anderen verteilen kann.

Jetzt mache ich mich mal an den Teil durch den CKGR und Nxai Pan und schaue dann mal, wie ich allmählich von Maun wieder Richtung WH komme, wahrscheinlich noch mit Abstecher zum Khwai und vielleicht Linyanti. Da gibt es so schöne Erinnerungen, die man wieder auffrischen möchte.

Aber am Ende muss man dann doch das eine oder andere weg lassen :huh:

Herzliche Grüße

Heögi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2011 21:31 #208481
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Okt 2011 15:34
  • heuchefs Avatar
Hallo Freunde,

jetzt habe ich erst mal den Titel geändert, weil es um die Planung meiner ganzen Route im September/Oktober 2012 geht.

Im ersten Teil scheint der Teil mit Anreise von Windhoek und durch den KTP nun zu stehen bis zur Kalahari Rest Lodge.

Der anschließende Teil ist nach unseren Vorstellung folgender:

Tag 9: Von der Kalahari Rest Lodge entlang dem Fence zum Park (nicht der weite Weg über die A2) bis Xade Camp (219 km)
Tag 10: Piper Pan Camp (83 km)
Tag 11: Passage Valle yCamp (118 km)
Tag 12: Sunday Camp (65 km)
Tag 13: Kwando Nxai Pan Lodge (280 km)
Tag 14: Kwando Nxai Pan Lodge (0km)

Und von hier muss ich dann mal weiter sehen.

Ich freue mich über jeden Tip, Vorschlag oder bessere Idee, natürlich auch evtl. Bedenken.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 10:11 #208553
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Okt 2011 15:34
  • heuchefs Avatar
Liebe Fomis,

jetzt habe ich gerade in einem etwas älteren Beitrag rumgelesen "Camp Squatting in der CKGR" (Sorry, den Link einzufügen ist mir nicht gelungen :dry: ).

Dort trifft insbesondere die Meinung von Christian "fordfahrer" zur Einsamkeit von Plätzen ganz genau unsere Vorstellungen. Und wenn ich dann z. B lese, dass Nosssob gar nicht so einsam ist, zweifle ich an meiner bisherigen Planung :blink: .

Also noch mal ganz von vorne:

Wir wollen von WH kommend, irgendwo nach Botswana einfahren und zunächst 10 bis 14 Tagen Einsamkeit, Landschaft und Tiere in der Kalahari, vielleicht unterbrrochen von mal zwei Tagen in einer komfortablen Lodge.
Anschließend soll es dann über Moremi und/oder Chobe zurück.

Und jetzt überlege ich, ob wir lieber länger im KTP bleiben und den CKGR kürzen oder weglassen oder ob es besser ist, gleich in den CKGR zu fahren und dort in aller Ruhe etwas länger "rumzulungern".

Klar, es hat jeder etwas andere Vorlieben. Trotzdem wäre ich für Meinungen dankbar und Tips, welche Campgrounds die meiste Einsamkeit bei schöner Landschafterwarten lassen - mit den Tieren wird's dann schon irgendwie was werden B) .

Herzliche Grüßße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.