THEMA: Wenn doch bloss die Zeit nicht wär...
08 Okt 2011 11:16 #207771
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 08 Okt 2011 11:16
  • ospreys Avatar
Hallo liebe Botswana-Kenner

Ich werde nächstes Jahr am 28. Februar meine Reise durch Botswana in Jo'burg starten. Geplant ist mit einem 4x4 mit Dachzelt über das CKGR nach Maun zu fahren. Dann sollen es noch ein paar Tage in und ums Delta sein, befor es weiter nach Kasane geht. Je nach Wetter- und Wasserlage mache ich dort ev. eine Hausbootsafari auf dem Zambezi.

Nun zu meinem Problem, vielleicht ist es aber auch nicht wirklich eines: Ich habe 5 Wochen Zeit, dann muss ich das Auto wieder in Jo'burg abgeben. Für den Rückweg hab ich nun etwa 1000 Ideen und sogar noch eine mehr.

- Was erscheint euch sinnvoller: eine Rückreise durch Namibia, durch Zimbabwe oder etwas ganz anderes?

- Ich würde ja so wahnsinnig gerne noch den South Luangwa in Zambia besuchen, lohnt sich der Anstecher überhaupt, oder sind die Distanzen in dieser Zeit gar nicht zu bewältigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Madeleine
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2011 14:54 #207799
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 08 Okt 2011 14:54
  • Geros Avatar
- Was erscheint euch sinnvoller: eine Rückreise durch Namibia, durch Zimbabwe oder etwas ganz anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Madeleine[/quote]

_______________________

Hallo Madeleine,

wenn du schon in Kasane bist, würde ich an deiner Stelle weiter zu den VicFalls (Zimbabwe) und dann - je nach Zeit - etwas durczh den Hwange NP und den Matobo NP und - falls die Zeit immer noch reicht - über Great Zimbabwe Ruins weiter nach Süden über den Grenzübergang Beitbridge nach Südafrika. Von dort zurück nach Jo'burg (falls immer noch etwas Zeit ist, lohnt es, in Südafrika den Mapungubwe NP und/oder den Marakele NP zu besuchen.

Gruß, Gero
Letzte Änderung: 08 Okt 2011 14:54 von Gero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.