• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spannung steigt: BOT und NAM Okt./Nov. 2011
05 Okt 2011 08:07 #207337
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 05 Okt 2011 08:07
  • minibahrs Avatar
So, bald geht es los, die Vorfreude steigt!
Wir werden mit einem Toyota Hilux D-Cap mit Dachzelt unterwegs sein, Namibia kennen wir schon, Botswana wird das erste mal sein.
Ich hab euch noch mal unsere Tour aufgestellt, die meiste Zeit werden wir campen, gelegentlich gönnen wir uns dann ein Zimmer (DZ).
Leider haben wir, trotz Buchung 1 Jahr im Voraus, nicht mehr als 1 Nacht pro Camp in Xakanaxa und Savuti bekommen! Die unterstrichenen Stationen sind noch variabel, das entscheiden wir vor Ort.

10.10.2011 Abflug in Frankfurt
1x Windhuk, Guesthouse Tamboti (DZ)
1x Nähe der Grenze Buitepos, Farm Zelda
1x Ghanzi, Tautona Camping
1x Maun, Camp Marina´s (DZ)
1x Xakanaxa Campsite
1x Khwai Campsite
1x Savuti Campsite
2x Chobe Safari Lodge
1x Bumhill oder Rupara Campsite
1x Mahangu Safari Lodge
1x Rundu, N´Kwasi Lodge (DZ)
1x Tsumeb, Kupferquelle resort
1x Onguma Bush Camp
1x Namutoni
1x Okaukuejo
2x Bambatsi
1x Xaragu oder Brandberg White Lady Lodge Campsite
1x Spitzkoppe Communitiy Camp oder Erongo Wilderness Lodge (DZ)
3x Swakopmund, Pension d´Avignon (DZ)
1x Mirabib oder Rostock Ritz
2x Hauchabfontein
1x Rehoboth, Lake Oanob resort
07.11.2011 Rückflug

Das ganze Jahr über haben wir hier immer wieder tolle Berichte gelesen, jetzt geht’s selbst los! Wir sind gespannt ob wir ein paar Fomis treffen werden, ihr erkennt uns am Aufkleber..
B)
Viele Grüße
Frank & Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 08:24 #207338
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Okt 2011 08:24
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Frank und Melanie,
dann mal eine tolle Reise mit viele schöne Erfahrungen. :) Schade finde ich immer, das die Zeit in dem Park von Etosha so wenig genutzt wird. :( Die Abenden an den verschiedenen Wasserlöcher in den Camps sind für mich einfach unvergesslich. Wenn man außerhalb wohnt , muss mann ja immer viel zu früh aus dem park raus.;) Auch Morgens vor dem Frühstück , haben wir schon einen Gamedrive gemacht , dort hatten wir Löwen und leoparden.:) Nun ja, es wird sowieso für Euch bestimmt auch ein nächstes Mal geben, sowie wir auch immer wieder zurückkommen. :laugh:





Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 05 Okt 2011 08:29 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 13:23 #207369
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 05 Okt 2011 13:23
  • ALMs Avatar
hallo. eine frage....bei wem habt ihr denn den wagen gebucht?
brauche dringend tipps für unseren nächsten tripp im juli/august 2012.
wissen noch nicht, wo wir starten sollen. zur wahl steht auch windhoek.
vielen dank im voraus.
gruss vom alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 14:01 #207378
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 05 Okt 2011 14:01
  • Silles Avatar
Hallo ALM,

würde immer wieder bei Hubert Hester/Kalahari Car Hire buchen. Sind nicht die neusten Autos, dafür stellt er sich aber auch überhaupt nicht doof an (O-Ton:dann sollen sie keine Autos in Afrika vermieten, wenn jeder Kratzer ein Problem ist) und bei Sorgen mit dem Auto meldet er sich sofort und organisiert die nächste Werkstatt.
Der Preis ist sowieso ungeschlagen.
Bekomme keine Prozente:)

Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 18:17 #207423
  • minibahr
  • minibahrs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
  • minibahr am 05 Okt 2011 08:07
  • minibahrs Avatar
Hallo Alm,
wir haben dieses Mal das Auto über Suricate Tours & Safari gebucht, die hatten ein gutes Angebot auf der CMT Messe in Stuttgart. Vermieter ist Budget, ist aber auch für uns das erste Mal dort.
Ich war auch in Kontakt mit Southern Cross Safaris, auch hier hatte ich ein gutes Angebot mit Vollkasko-Versicherung inkl. Glas- und Reifenversicherung bekommen.
Viel Spaß beim planen !
Grüße Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 20:42 #207436
  • beffi
  • beffis Avatar
  • Beiträge: 8
  • beffi am 05 Okt 2011 20:42
  • beffis Avatar
Hallo liebes Forum,
hoffe, ich passe mit meiner Frage zu diesem Thema.
Wir, 2 Paare mit 2 Hillux (momentan noch Buchung über Logges, also Autos ohne Campingausrüstung), werden vom 05.11.11 bis 27.11.11 in Namibia sein. Die Route für die ersten 15 Tage steht schon. Nun steht zu meiner Verwunderung für die verbleibenden 6 Tage die Entscheidung an, ob wir über Grootfontein nach Maun (Botswana) und nach 2 Tagen Aufenthalt von Maun nach Windhoek reisen.
Ich bin sicher, dass der Moremi National Park super sehenswert ist. Aber ich habe Zweifel, ob es wirklich 881km + 799 km (Hin- + Rückfahrt) "wert" ist.
Hat einer von Euch schon mal die Strecke Grootfontein - Maun bereist? Muss man dafür 2 Tage Reisezeit einplanen? Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es unterwegs?
Die gleichen Fragen gelten für die Strecke Maun - Windhoek, wobei diese Strasse wohl sehr gut ausgebaut sein muss und man diese Entfernung wohl bequem in 2 Tagen bewältigen kann.
Ist es sehens-/erlebenswert die Reisezeit von ca. 4 Tagen für 2 Tage im National Park zu investieren?
Vielleicht habt Ihr es schon herausgehört: ich glaube nicht daran, dass dieser "Ausflug nach Botswana" aus zeitlichen Gründen wirklich sinnvoll ist, lasse mich aber gerne von erfahrenen Reisenden überzeugen. Andernsfall bin ich dankbar für jede "Munition" damit wir an Stelle von Botswana lieber ein paar Ziele (z. B. Waterberg Plateau Park, Skeleton Coast Park, Spitzkoppe) einplanen, die sich perfekt einfügen lassen.
Sollte ich in meiner Schilderung etwas Wichtiges vergessen habe, fragt bitte nach!
Ganz lieben Dank im voraus für Euer Feedback!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2