THEMA: Auf dem Rücken der Pferde
05 Sep 2011 19:36 #203995
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 05 Sep 2011 19:36
  • baboons Avatar
Gibt es sowas wirklich, (die armen Pferde) spontan habe ich mir eben gedacht, hier kann dir keiner eine Antwort auf deine Frage geben, weil alle die sowas schon mal gemacht haben sind verdurstet oder haben einen Sonnenstich!

... ja, mein Sonnenstich hält schon länger als 10 Jahre an, das Pferd ist gestorben :P ich lese, schreibe und reise noch

Der Sonnenstich äussert sich in mindestens einer Afrikareise pro Jahr, hat also signifikante Schäden hinterlassen :lol:

Und im Ernst - ich war damals mit Okavango Horse unterwegs, allerdings kann ich zum aktuellen Stand der Dinge nichts sagen. Fakt ist aber - eine meiner schönsten Reisen

Grüße baboon
Letzte Änderung: 05 Sep 2011 19:36 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2011 06:11 #204013
  • amrasa
  • amrasas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • amrasa am 06 Sep 2011 06:11
  • amrasas Avatar
hallo baboon

hab ichs mir doch gedacht, dass eine solche Reise zum Überleben ist - sattelfest muss man (frau) aber schon sein ;)

Auch wenn es bei dir schon ein Weilchen her ist- wie lange hat diese Reitsafari gedauert ? Habt ihr jede Nacht in einem anderen Zeltcamp übernachtet oder von der Farm aus Tagesritte gemacht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 21:22 #204336
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 05 Sep 2011 19:36
  • baboons Avatar
... ich war 5 oder 6 Tage unterwegs (SOLO B)) . Du fliegst mit einer Cessna von Maun aus ins Delta und gehst ins Hauptcamp von Okanvango Horse Safaris - das ist keine Farm. Schon allein die Fahrt, (wie auch der Flug übers Okavango Delta) von der Piste bis ins Camp ist ein Genuss. Am ersten Tag gibt es einen "kleinen" Ausritt, hier werden die tatsächlichen Fähigkeiten der Reiter eingeschätzt. (Habe gleich einen vierjährigen bekommen, der das erste Mal die große Tour gemacht hat :)
Am nächsten Morgen geht es los - in ein weiteres Camp, von dort aus werden verschiedene Touren gemacht, jeweils ganztägig, mit ausgedehnter Mittagspause über die heißen Stunden.

Pferde und Ausrüstung waren erstklassig gepflegt, und was das anbelangt bin ich sehr pingelig!

Es gehören auch Überquerungen von permanenten Flüssen dazu, die Sättel werden in dem Fall in Boote gepackt, Deine Klamotten auch. Du kannst, wenn Du möchtest, mit den Pferden schwimmen. Bei meinem "Kleinen" musste ich nebenher schwimmen, der konnte noch nicht mit Reiterin auf dem Rücken...

Du kommst unglaublich nahe an die wilden Tiere, die sortieren Pferd und Reiter nicht als Feind ein...

So, die nächste Antwort dauert ein paar Wochen, wir fliegen morgen nach Afrika :P

Grüße baboon

P.S. Je sattelfester,und je besser die Kondition, desto größer der Genuß!!!!
Letzte Änderung: 08 Sep 2011 21:28 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 07:09 #204853
  • amrasa
  • amrasas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • amrasa am 06 Sep 2011 06:11
  • amrasas Avatar
Hmm, das tönt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe :)
Vorallem das Schwimmen im Fluss tönt sehr verlockend - das habe ich als Kind das letzte mal auf einem Pferderücken erlebt.
Wahrscheinlich ist die angenehmst Zeit um die Reise zu planen der afrikanische Winter. Ich war jetzt im August in Namibia und da war es tagsüber angenehm warm - dafür halt eher ziemlich kalt in der Nacht. Oder was empfiehlst du ? - (als gewohnte Afrikabereiserin ;))
Wünsche dir auf jedenfall einen ganz tollen Aufenthalt in Afrika !!
Liebe Grüsse Rahel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2011 10:31 #205023
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 14 Sep 2011 10:31
  • aku1986s Avatar
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage dazu. Hat jemand schon mal einen Tagesritt in Botswana gemacht und könnte da einen Anbieter empfehlen? Da die Reisezeit und das Budget bei uns begrenzt sind und mein Freund gerade seine ersten Basisstunden auf dem Pferd bekommt :woohoo: , kommt mehr als das leider nicht in Frage. Im Internet kann ich aber nichts dazu finden, immer sind es Mehrtagesritte.

Danke schon mal und viele Grüße
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2011 11:03 #205026
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 14 Sep 2011 11:03
  • Sambezis Avatar
aku1986 schrieb:
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage dazu. Hat jemand schon mal einen Tagesritt in Botswana gemacht und könnte da einen Anbieter empfehlen? Da die Reisezeit und das Budget bei uns begrenzt sind und mein Freund gerade seine ersten Basisstunden auf dem Pferd bekommt :woohoo: , kommt mehr als das leider nicht in Frage. Im Internet kann ich aber nichts dazu finden, immer sind es Mehrtagesritte.

Danke schon mal und viele Grüße
Ann-Kathrin

Hi,

Riding: Motswiri Camp offers guests the opportunity to ride through big game areas. Join an excursion lasting a few hours or a longer 5- or 7-night horseback safari overnighting in relatively simple fly camps. Horse riding amongst wildlife can be an amazing and exhilarating experience. However, it is only possible for experienced riders for safety reasons.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.