THEMA: 2 Wochen Botswana zu Fuß
25 Aug 2011 11:12 #202295
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Aug 2011 11:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Judith,

ich nehme mal für einen ganz kurzen Moment an das du richtig liegst!

Hallo Jeff,

mein ernstgemeinter Rat, vergiss es dieses Jahr, plane für nächstes Jahr und es kommt gut.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:16 #202296
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 11:16
  • Sannes Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Hallo Judith,

ich nehme mal für einen ganz kurzen Moment an das du richtig liegst!

Hallo Jeff,

mein ernstgemeinter Rat, vergiss es dieses Jahr, plane für nächstes Jahr und es kommt gut.

Grüsse Kurt

Er fliegt doch schon nächste Woche :whistle: Mein Rat war durchaus ernstgemeint: Mietwagen buchen!
Ansonsten noch mögliche Unterkünfte im Internet suchen - von hier anrufen und fragen, ob da noch was frei ist.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:43 #202309
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 25 Aug 2011 11:43
  • eggitoms Avatar
Judith Sabine schrieb:
Aber er wurde schon ganz schön arrogant hochgenommen.
Hallo Judith Sabine
"Arrogant" ist das falsche Wort: sarkastisch trifft es besser. Du musst wissen, dass ein guter Teil der hier anwesenden Herren gesetzteren Alters ist (die Damen sind eh alterslos :laugh: ) und das Leben ganz allgemein nicht mehr so ernst nimmt. Und andererseits ziemlich gut beurteilen kann, wo ein Thread ernst gemeint ist, und wo nicht.

Und allenfalls direkt zugestellte PM's mit konkreten Tipps siehst du nicht.

Also bitte nicht alles hier so ernst nehmen!

Und bevor die Herren gesetzteren Alters jetzt auf mich einprügeln: ich gehöre (leider) auch dazu :(

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Letzte Änderung: 25 Aug 2011 11:44 von eggitom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:44 #202312
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 25 Aug 2011 11:44
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

So wahnsinnig abwegig und unmachbar finde ich die Idee vom smarten Jeff gar nicht. Es gibt doch Busverbindungen. Für viele von euch ist es halt schlichtweg unvorstellbar, dass man auch ohne monatelange Vorausplanung afrikanische Länder bereisen kann.

Auf unseren vielen Reisen durch Afrika haben wir schon oft Bekanntschaft mit den skurrilsten Typen gemacht. Ich denke da an den Engländer, der vor ein paar Jahren mit einer englischen Flagge in der Hand trabend durch Namibia gelaufen ist. Oder die holländische Lady, welche mit ihrem uralten Traktor durch ganz Afrika vom Norden bis Kapstadt gefahren ist, wohlgemerkt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. In Malawi trafen wir mal einen Schweizer, der mit einem Einkaufswagen plus Schweizerfahne zu Fuss unterwegs war und in Namibia lernten wir einen Deutschen kennen, der mit Fahrrad und Anhänger von Deutschland aus gestartet war und über die Westküste bis nach Kapstadt wollte, was er auch sicher geschafft hat. Verglichen mit diesen Beispielen (ich könnte noch mehr aufzählen) kommt mir das Vorhaben vom smarten Jeff direkt harmlos vor.

Nur Mut Jeff und wenn es nicht klappt, brichst du die Übung einfach mitten auf der Strecke ab und bist um eine Lebenserfahrung reicher ;) .

Grüessli und viel Glück
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Volker
25 Aug 2011 11:51 #202316
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Aug 2011 11:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Erika,

alle deine Beispiele sind mir bekannt ;-) und ich denke allen ging eine minimale Vorbereitung voraus ;-) und dauerten etwas länger als 14 Tage.

Und ehrlicher Weise muss ich sagen, ich kann mir nicht vorstellen das jemand der von Lodge zu Lodge reisen möchte (was doch etwas mehr kostet als eine Jugendherberge) bevorzugterweise nicht so spontan mit dem Bus reist.

Ich bin jetzt mal "ganz misstrauisch" und würde gerne sehen ob Jeff-Clever überhaupt ein Flugticket besitzt :-)

Grüsse bis in den September, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2011 10:54 #205717
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 20 Sep 2011 10:54
  • Reisehummels Avatar
Hallo Freunde,
sagenhaft, wie innerhalb von 3 Tagen so viele posts zu diesem Thema geschrieben werden können! Dabei waren gute 90% allderdings nur reine "Unterhaltungsliteratur" und dem Hilfesuchenden keine wirkliche Hilfe.
Natürlich war auch ich absolut sprachlos über die Art+Weise und vor allem der Kürze der Vorbereitung. Selbst ich, als ich im April mit meinen Planungen für Nov. begann, war sprachlos, dass hier Leute schon 1 Jahr im Vorfeld planen. ...und ich bin nun wirklich kein Reise-Greenhorn mehr. Ein jeder fängt mal neu mit einem anderen Kontinenten an.
Aber auch bei meinen ersten posts habe ich den Sarkasmus der "alten" Herren zu spüren bekommen. Mag für die Schreiberlinge lustig sein, aber für den Hilfesuchenden wirklich ein ernstes Problem.
Spaß mag sein und auch mir unterlag sicher ein Schmunzeln, aber der Junge brauchte Hilfe und dafür ist ein Forum da, und was macht ihr, ihr habt ihn nach allen Regeln der Kunst durch die schwarze Magie des Schreibens vergrault.
Danke vor allem ihr Frauen, mit den konstruktiven Ratschlägen
Viele Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.