THEMA: 2 Wochen Botswana zu Fuß
22 Aug 2011 13:32 #201755
  • Jeff-Smart
  • Jeff-Smarts Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 19
  • Jeff-Smart am 22 Aug 2011 13:32
  • Jeff-Smarts Avatar
Hallo Freunde des südlichen Kontinents,

nächste woche gehts los. wir fliegen nach johannesburg und von dort aus zu den victoriafällen. dann haben wir ca 2wochen zeit uns wieder zurück nach joburg zu "kämpfen".

was sollten wir unbedingt mitnehmen? welche orte könnt ihr empfehlen?

kann man ganz flexibel bei der lodges vorbei schauen und ein paar tage bleiben, oder sollte man auf jedenfall vorher via internet buchen?
weil dann wirds allmählich höchste eisenbahn :-)

wie kommt man am besten von a nach b. sind die busse verlässlich?

da wir nicht einschätzen können, wieviele tage man bei den victorifalls, im okavango etc. verweilen möchte. isr der plan, den trip recht spontan und flexibel zu planen. die frage ist nur, ob das auch praktisch so einfach funktioniert.

ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, wie groß die victoriafalls sind. sucht man sich dort eine unterkunft und erforscht die gegend in tagestouren oder lohnt es weiter zu reisen? ein abstecher nach sambia zum devils pool sollte nämlich auch drin sein :-)

dann würden wir gerne übers okavangodelta fliegen. habt ihr hierzu empfehlungen?

es grüßt Jeff Smart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 13:59 #201765
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Aug 2011 13:59
  • Sannes Avatar
Hallo und herzlich Willkommen,

versteh ich das richtig, dass Ihr 14 Tage durch Botswana reisen wollt, aber kein Fahrzeug gebucht habt, sondern Bus fahren wollt? Oder wollt Ihr Euch vor Ort einer Reisegruppe anschließen?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 14:52 #201774
  • Jeff-Smart
  • Jeff-Smarts Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 19
  • Jeff-Smart am 22 Aug 2011 13:32
  • Jeff-Smarts Avatar
so war es gedacht, ja.

also immer ein paar tage in einer lodge und von dort aus alles erkunden und dann halt weiter....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 15:12 #201778
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 22 Aug 2011 15:12
  • La Leonas Avatar
hallo Jeff-Smart
smart ist nach meiner Auffassung wenn man sich Reiseliteratur besorgt und sich ein wenig einliest um dann eine Vorstellung zu haben von dem Reiseland und nicht nur die Schlagwörter kennt wie Vikotriafälle und Okavango Delta :silly:
aber ich wünsche euch viele spontane Abenteuer in Botswana!
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 15:14 #201780
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Aug 2011 13:59
  • Sannes Avatar
Ich würde mich noch um einen Mietwagen kümmern. Wir waren zwar erst zweimal in Botswana, aber ich wüßte nicht, wie man mit Bus (außerhalb der Städte) von einer Lodge zur anderen kommen soll.

Eventuell kann man Transfers über die Camps buchen, aber dafür müsstet Ihr vorher angekündigt sein. Ich würde nicht auf gut Glück "vorbeilaufen". Busverbindungen gibt es vielleicht zwischen Kasane/Maun/Gweta/Gabarone - aber innerhalb der Parks?:dry:

Da müssten die wirklichen Botswana-Spezialisten noch etwas zu sagen :blush: Aus unserer "beschränkten" Erfahrung heraus glaube ich eher nicht, dass das so einfach möglich ist.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 16:14 #201798
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 22 Aug 2011 16:14
  • lilytrotters Avatar
Echt, voll cool!
Eigentlich kann man das garnicht Ernst nehmen, hört sich aber witzig an, also füttere ich dich mal.

Hallo, Jeff-Smart!

Das ist alles soo smart, da fehlen mir fast die Worte;)

Was bedeutet:
was sollten wir unbedingt mitnehmen? welche orte könnt ihr empfehlen?
- Was, wofür?? Wieviele Unterhosen, wieviel Malarone? – Welche Orte, wofür?? Gaborone, Francistown?
wie kommt man am besten von a nach b. sind die busse verlässlich?
- Von a nach b kommt man echt super. Du nimmst entweder genügend Zeit oder genügend Geld für deinen Transport, Busse fahren verlässlich oder auch nicht.
kann man ganz flexibel bei der lodges vorbei schauen und ein paar tage bleiben, oder sollte man auf jedenfall vorher via internet buchen?
- Klar kann man beides. Wenn du sowieso bereit bist zu buchen, wirst du auch schon wissen wo.? Wenn du buchst, ist es nicht mehr spontan...
da wir nicht einschätzen können, wieviele tage man bei den victorifalls, im okavango etc. verweilen möchte. isr der plan, den trip recht spontan und flexibel zu planen. die frage ist nur, ob das auch praktisch so einfach funktioniert.
- Auch keiner von uns weiß, wieviele Tage "man" dort verweilen möchte. Da gibt es wohl ein kleines Zeitproblem in deinen Vorstellungen, lies dich mal ein und dann entscheide dich, was du so insgesamt tun und wofür du dein Geld ausgeben willst – du kannst in Bot - wie überall - auch für ne Menge geld ganz wenig kriegen. Oder du suchst dir am besten einen guten Reiseführer, sonst hängst du eine Woche von den 14 tagen nur an Bushaltestellen in Vicfalls, Kasane, Nata und Maun rum.
ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, wie groß die victoriafalls sind. sucht man sich dort eine unterkunft und erforscht die gegend in tagestouren oder lohnt es weiter zu reisen? ein abstecher nach sambia zum devils pool sollte nämlich auch drin sein
- Du hast ein Zeitproblem, was deine Planung angeht. Weiterreisen??? Wohin denn noch?? in der kurzen Zeit! Eine gute Empfehlung: schau mal in einen Reiseführer, auch Mr google hilft und auch die Suchfunktion hier im forum
dann würden wir gerne übers okavangodelta fliegen. habt ihr hierzu empfehlungen?
- Klar, gehe zur Suchfunktion, hier im Forum – n bisschen Eigenini is wohl schon angesagt, wenn man „spontan“ in Bot reisen will -Und da kannst du gleich hier n bisschen üben

Ansonsten ist das alles mit viel Zeit und Flexibilität und der Bereitschaft dass alles nix wird, gut möglich, - du willst ja auch nicht in irgendwelche NPs, - und selbst das könntest du dir vor Ort organisieren. haben andere backpacker vor dir auch schon hingekriegt, du wirst dich vor Ort reinfuchsen und die richtige Reiselit mitnehmen, - aber stell dir nicht vor, dass du aus irgendeiner der Lodge gehst und der Bus steht vor der Tür...:silly:

Fröhliches „kämpfen“

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Aug 2011 16:19 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, sachsess, fahrinurlaub, Topobär, Elchontherun, flux