THEMA: Route durch das CKGR
18 Aug 2011 07:07 #201033
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 18 Aug 2011 07:07
  • cruiserlands Avatar
Hallo Gabi,
sei mal ein bischen vorsichtig mit deiner Planung.
Im CKGR kann es um diese Jahreszeit schon mal zu Buschbränden kommen. da mußt du deine Route evtl. umschmeisen.
Wir fanden die Strecke nach Ratkops landschaftlich sehr schön und die ist gut zu fahren. Ob es sich lohnt 3-4 Tage im CKGR zu bleiben, da läßt sich drüber streiten. Wer die Einsamkeit sucht ist hier aber richtig.
Gruß aus Obb.
Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 11:03 #201062
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 18 Aug 2011 11:03
  • Bazis Avatar
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.
Da ich auch den Wunsch habe die Kalahari Ende September zu besuchen (meine erste und auch einzige Reise dort hin) und noch einige Unklarheiten bestehen, hätte ich gerne von Euch Experten der CKGR wirklich stichhaltige Pro und Contra für so eine Fahrt.
Was mir schon bekannt ist: viel Sand, die Camps sind sehr einfach, Tiersichtungen ev. wenig bis nichts, ev. Buschbrände.
Ich persönlich liebe die Weite, die Stille, die Stimmung und die Einsamkeit. Da die Mitreisenden diesem Trip etwas skeptisch gegenüberstehen, möchte ich gut abwägen.
Danke für die Hilfe
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 11:27 #201065
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 18 Aug 2011 11:27
  • fordfahrers Avatar
tu es - unbedingt - obwohl - je weniger Besucher, desto besser B)
die Weite ist das, was die CKGR ausmacht - die Tier gehören dazu - und es gibt auch genug, aber die weite Savanne, die man einfach beim Sitzung unter der Kameldornakazie genießt, dass ist es. Die Geräusche, der Wind.
Unter drei Tagen ist die CKGR sinnlos.
Zum Tiereabhaken auch nicht geeignet - es gibt solche Gegenden nur noch ganz wenig in der Welt und auch die CKGR vielleicht nicht mehr so lange - diese Tau Pan Lodge war erst der Anfang -was für ein Frevel -
Da gibts Camps, da bist Du allein und 40km um dich rum nur Natur und kein anderer Mensch - das Gefühl kann Dir keiner wieder nehmen .... .
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 11:29 #201066
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 18 Aug 2011 11:29
  • tiffernines Avatar
Bazi schrieb:
Ich persönlich liebe die Weite, die Stille, die Stimmung und die Einsamkeit.

Wenn das so ist, gibt es keine negativen Seiten im CKGR. Im Gegenteil, du wirst die Kalahari lieben, das ist ein Juwel.
Die campsites bieten genau das, im Gegensatz zu den überlaufenen sites im Moremi etc.

Pro: Ruhe, Einsamkeit, tolle natur, Gute Tiersichtigungsmöglichkeiten (auch für Geparden), da nur wenige Wasserstellen in der Trockenzeit, Wasserstellen muss man erkunden

Kontra: Tier Vielfallt etwas eingeschränkt, kein Komfort, keine warmen Duschen, kein fließendes Wasser, keine Bars und Restaurants :)

Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 20:45 #201167
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 18 Aug 2011 11:03
  • Bazis Avatar
@ christian, @ Alfred
danke für Eure Antworten. Da kommt ja richtig Sehnsucht auf bei mir.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 22:15 #201173
  • Sauerbruch
  • Sauerbruchs Avatar
  • Beiträge: 1
  • Sauerbruch am 18 Aug 2011 22:15
  • Sauerbruchs Avatar
Hallo Gabi,

wir planen lustiger Weise genau die gleiche Tour, wollen aber in der Grassland Farm übernachten (23.8.) und dann Richtung Piper Pan (1 Nacht, 24.8.) und Deception Valley (2 Nächte, 25.+26.8.) weiter.
Vielleicht treffen wir uns ja.

Viele Grüße, und gute Fahrt,
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.