THEMA: Moremi Pistenzustand, New Road
19 Okt 2011 17:05 #209540
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 19 Okt 2011 17:05
  • schoelinks Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2011 20:19 #210199
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 19 Okt 2011 17:05
  • schoelinks Avatar
Two videos of the water crossings just north of Khwai and between Khwai and Xakanaxa.

vimeo.com/30985727 (October 16)
vimeo.com/30980970 (October 18)

Walk them before you cross, and avoid mud!


Es Grüsst,
Hans
Letzte Änderung: 23 Okt 2011 20:21 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2011 20:42 #210200
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 23 Okt 2011 20:42
  • tiffernines Avatar
Genau diese Passage (Video vom 18.10.) bin ich Ende Dezember auch gefahren. Ist die einzige schwierige Strecke auf der Route Kwhai Xakanaka. Der Boden ist aber fester Sand, keine Gefahr des Einsinkens. Die Passagen halt immer abgehen (mir hats einen Blugegel beschert)
Deswegen ist die Route "offiziell" gesperrt. Ansonsten problemlose Route.

Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 13:13 #213260
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 15 Nov 2011 13:13
  • puma Alexs Avatar
Servus !
Wir sind frisch aus Botswana zurück (9.11.11).
Moremi
South Gate-Third Bridge: geht super. teilweise sehr tiefsandig, 1° Bridge ist trocken, 2° bridge geht über die Umfahrung. Keine Wasserdurchfahrt nötig. Bodumatau Loop war auch Trocken (man kann das Wasser super ausweichen) und ist super schön...Viele Hippos.
Third Bridge-Xakanaxa: 4° Bridge ist abenteuerlich, dann gibt´s mehr Möglichkeiten... 1. Dry Route: sehr Tiefsandig.
2. Kurz nach der Dry Route Abzeigung rechts fahren. Teilweise tiefsandig aber angeblich besser als die Erste.Die Umfahrung endet auf dem Main Track nach dem "feuchten" Teil .
3. Main Track: gesperrt wegen überflutterte Piste (lt. Schild). War am 8.11.11 ganz trocken. Kein Wasser mehr...

Xakanaxa- Kwhai: Main Track zur 99% trocken. Hat nur 1 Wasserdurchfahrt (ca. 15m Lang, max. 40cm. Tief beschrenkt auf ein Paar Meter. Der Boden ist hart), der Rest ist trocken und gut zu fahren.

Chobe
Mababe Gate-Savuti: Sandridge Road ist teilweise über längere Strecken sehr tiefsandig und unangehnem zum fahren (viele Äste im Sand! Vorsicht Reifendruck!). Der Marsh Road hat angeblich ein Paar tiefe Wasserdurchfahrten.Soll aber möglich sein...

Savuti-Kazane: am Anfang tiefsandig, dann ist besser.

Es war eine tolle Reise...
Liebe Grüsse
Alex
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
15 Nov 2011 16:06 #213284
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 15 Nov 2011 16:06
  • monthys Avatar
Hallo Alex,
wie ist denn die Strecke am Khwai entlang. Also, vom North Gate nach Mababe?
Gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 17:02 #213295
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 15 Nov 2011 13:13
  • puma Alexs Avatar
Hallo Monthy,
wir sind die Strecke Kwhai- Savuti über South Gate gefahren. Unserer Vermieter (Gill von Kea) hat uns abgeraten da die Wasserdurchfahrt unübersichtlich sein soll. Und ehrlich gesagt, wir sind unerfahren und wollten nicht den Land Cruiser versinken. Sasowewi hat´s aber sehr gut beschreibt...
Ich fand die Strecke über South Gate nicht so schlimm...wir sind ziemlich flott gefahren und dann war´s in Ordnung.

Liebe Grüsse
alex
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monthy