THEMA: BOT: Parkgebühren + DWNP-"Zahlstellen"?
09 Aug 2011 18:41 #199795
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 09 Aug 2011 18:41
  • Matou66s Avatar
Hallo,

durch div. "Umstände" werden wir im September die Gebühren für die Parks in BOT (CKGR, Chobe + Moremi) erst im Land bezahlen. Wenn wir denn überhaupt fliegen werden...aber, das ist eine andere Geschichte :-(.
Die Campingvouchers haben wir.

Jetzt kommt die "Gretchenfrage", die hier zwar schon öfter gestellt, aber mal so oder so beantwortet wurde (je nachdem, wie die DWNPler vor Ort wohl gerade tickten...): Kann ich nun offiziell an den Gates (1. Xade; 2. nahe Ngoma Bridge/Ihaha, 3. South Gate) die Gebühren direkt bezahlen?

Oder, muss ich aktuell für CKGR ins Büro in Ghanzi, für Ihaha ans Sedudu Gate (da konnte man früher ja zahlen) und für Moremi ins DWNP-Büro in Maun?

Auf der homepage von maunselfdrive steht ja zu lesen, dass man seit 03/2011 an allen Parkgates zahlen konnte, "but not at gates in the park" (weiß jemand, was hier gemeint ist???).

Wer kann mir bitte (und anderen hier sicher auch) seine aktuellen Erfahungen berichten?

Noch eine Frage: Wer kennt (zur Sicherheit...) die Öffnungszeiten des Büros in Ghanzi?

Vielen Dank und LG

Dirk
Letzte Änderung: 09 Aug 2011 18:43 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 19:51 #199817
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 09 Aug 2011 19:51
  • Silles Avatar
Hallo Dirk,
wir haben vor rd. 3 Wochen am Sedudu Gate alle Gebühren für die Tage in Chobe und Moremi bezahlt. Es gab einen Beleg, den wir jeweils an den Gates zu dem Camps vorlegen mussten. Das einzige Problem war, das die CC- Maschine kaputt war und wir nochmal nach Kasane mussten, um ausreichend cash zu holen. Da wurde uns die Zeit bis Ihaha doch reichlich knapp, ich würde vorsichtshalber genug Bares mitnehmen.

Schöne Reise wünscht
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 11:21 #199914
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 10 Aug 2011 11:21
  • Reise_Meikes Avatar
Hat noch jemand eine Info zu CKGR, Khutse und Magkadigadi?

Ich habe zwar bereits (auch nur nach langem hin und her) nun eine Rechnung vom DWNP bekommen und meine CC-Zahlung zurück geschickt, aber leider bisher keine Bestätigung bekommen. Wenn die nun also nichts abbuchen und/oder mir keinen Beleg schicken, dann müssen wir ja noch vor Ort zahlen.

Geht das in den o.g. Parks auch am Gate?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 13:32 #199937
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 10 Aug 2011 13:32
  • Butterblumes Avatar
Hallo Meike,

zu Makgadikgadi: Du kannst zum Khumaga Gate reinfahren, aber bezahlen funktioniert nur am Phuhudu Gate, z.B. abends bei der Ausfahrt aus dem Park. Sie lassen Dich aber rein in Kumaga. War überhaupt kein Problem

Nxai Pan gibt es ja nur ein Gate und dort kannst Du auch die Parkgebühren bezahlen.

Am Sedudu Gate/Chobe haben wir auch bezahlen können.

Herzliche Grüße und viel Spaß
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike, Bimi
17 Aug 2011 14:54 #200957
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 10 Aug 2011 11:21
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

hat noch jemand eine Idee, wie ich von der DWNP Nationalparksgebühr - Erhebungsstelle an eine Antwort auf meine Mail komme?

Ich habe denen die Credit Card Info wie vorgeschrieben hingeschickt mit allen Infos und seit dem nichts mehr gehört, obwohl ich schon mehrfach nachgefragt habe per Mail. Da die leider auch noch nichts von meiner CC abgebucht haben scheint ja irgendetwas schief gegangen zu sein.

Nun nähert sich unsere Abreise und wir haben keinen Voucher für den NP - Eintritt. Wäre ja nicht nervös, wenn wir in den Moremi fahren würden, man kann ja anscheinend an einigen Stellen wieder direkt am Gate bezahlen, aber für uns steht Khutse, CKGR und Magkadigadi auf dem Programm.

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke, Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 07:32 #201037
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 18 Aug 2011 07:32
  • Dunehoppers Avatar
Am besten anrufen. Ist zwar fast ständig besetzt, aber irgendwann kommt man durch und dann geht es einigermaßen zuverlässig.

Viel Erfolg.

Dunehopper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike