THEMA: Maun - Nhabe Museum - Basketry Exhibition
20 Jul 2011 13:48 #196522
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 20 Jul 2011 13:48
  • lilytrotters Avatar
Jährlich findet in Maun eine Basketry Exhibition im Nhabe Museum statt.
Im letzten Jahr war die Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 19. Juni. Gleichzeitig wurden Bilder junger Künstler ausgestellt. Viele der Künstler waren anwesend.
Abgesehen davon, dass dort eine wunderbar anregende Stimmung herrschte, gab es bemerkenswerte anspruchsvolle Flechtarbeiten zu sehen, die jeweils mit dem Namen der Künstler versehen waren, dabei auch viele prämierte Körbe. Diese waren besonders schön und natürlich nicht ganz billig (feste Preise!).
Ich weiß zwar nicht, wann genau diese jährlichen Ausstellungen stattfinden, aber es ist es wert, dort im Museum vorbeizuschaun und nachzusehen, ob grad was läuft.
Ich freu mich noch immer täglich über den außergewöhnlich schönen und exakt gearbeiteten Korb, den ich dort gekauft habe. Er gehörte zwar nicht zu den prämierten Stücken, aber auch er ist ein ganz besonderes Stück.
Die z.T. sehr guten Bilder waren sehr großformatig und für uns leider nicht transportabel. Aber wer dort unten wohnt...

Gruß lilytrotter

Noch ein bisschen Lesefutter:

boifangsart.blogspot...orkshop-in-maun.html

the-ngami-times-blog.wikispaces.com/

www.mmegi.bw/index.p...010/October/Friday15
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Jul 2011 14:57 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.