THEMA: Strecke Nxai Pan nach Mabuasehube (KTP) ?
14 Jul 2011 19:51 #195508
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 14 Jul 2011 19:51
  • Tom2008s Avatar
Hallo Fomis,

wir planen gerade unsere Tour im April 2012 und wollen von der Dombo Farm in den KTP fahren.
Da wir vor der Nxai Pan den CKGR machen wollen, ist dies keine Alternative.

Derzeit rechnen wir mit 2 Tagen für die Strecke. Wie würdet Ihr die Strecke aufteilen ?

A1: Tag1 Nxai Pan - Ghanzi, Tag2 Ghanzi - Kang - Mabuasehube

A2: Tag1 Nxai Pan - Kang, Tag2 Kang - Mabuasehube

Eigentlich würden wir die A2 bevorzugen, aber T4A sagt mir 726 km, das ist heftig, wenn auch alles Teer.

Was würdet Ihr uns empfehlen ?

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße aus dem Gäu von einem der vielen Tom's hier im Forum.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 20:34 #195514
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 14 Jul 2011 20:34
  • jaffless Avatar
Hi Tom,

ich würde definitiv deine zweite Variante wählen. Der erste Tag ist zwar lang und monoton, aber nicht anspruchsvoll.
Die Strecke Kang - Mabua ist deutlich anstrengender/ anspruchsvoller zu fahren. wenn ihr das von Ghanzi aus macht, wird das zu viel.
Die Teerstraße von Kang nach Hukuntsi wird gerade neu gemacht (geht schon bald 2 Jahre und ein Ende ist noch nicht in Sicht) und braucht Konzentration. Ab Hukuntsi ist ne kurze Strecke Schotter, dann aber Tiefsand. Das braucht auch seine Zeit.


LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.