• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana Tour Juli/August 2011
24 Jun 2011 08:03 #192496
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jun 2011 08:03
  • Sannes Avatar
schwedin schrieb:
Liebes Forum,

ich bräuchte Hilfe zu meiner geplanten Tour (Selbstfahrer+Lodges)!!!

Ich dachte an folgende Route:

1) von JOH mit Air Botswana nach Maun
Mietwagen in Maun von maunselfdrive4x4

3 Nächte in Maun Dombo Farm, alternativ Thamalakane Lodge
inkl. Rundflug übers Okavango Delta

2) 3 Nächte Sango Safari Camp, alternativ Three Baobob Lodge

3) 3 Nächte Kasane, Kubu Lodge, alternativ Chobe Safari Lodge
inkl. Vic Falls

4) 2 Nächte Nata, Elephant Sands

5) Flug zurück Maun - JOH
nach Hause


Meine Fragen:

1. Klingt die Tour schlüssig? Bitte helft mir mit Kommentaren oder
Verbesserungsvorschlägen!

2. Wie ist die Strecke Maun - Savuti - Kasane im Juli/August? Befahrbar? Meine Vorkenntnisse sind 4 Wochen Namibia selfdrive, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Schnorchel etc

3. Irgendwelche Kommentare zu den Lodges?

4. Wie verlässlich ist Botswana Air (Flug JOH - Maun - JOH)?

5. Bekommt man in Maun GPS und Satellitentelefon beim Autovermieter (lt. Internetseite ja...)

6. Eine nette Unterkunft in JOH mit swimmingpool in Flughafennähe...

7. Ist es besser einen Game Drive mit Guide von den Lodges aus zu machen oder kann man einfach wie im Etosha losfahren?


Vielen Dank schon im voraus!!!

Beste Grüsse aus Schweden!

Hallo und herzlich Willkommen.

Wir waren jetzt im März in der Thamalakane Lodge und uns gefiel es sehr gut. Das andere in Maun kenne ich nicht.
Von dort haben wir rund 5-6 Stunden ins Sango Camp benötigt. Die Straßen waren auf dem Hinweg noch ganz gut, wir hatten halt viel Wasser und Schlamm. Der Rückweg war anstrengend, teilweise musste man die Wege verlassen und sich dranvorbei durch den Busch schlagen. Leider haben wir da beide Nummernschilder verloren und zum Ärger meines Mannes durfte er sie nicht suchen gehen :whistle:

Das Sango Camp liegt sehr schön in einer eigenen Konzession, dort könntest Du wohl nicht selbst rumfahren, sondern "müsstest" in den Moremi zurück. Die Game Drives sind aber im Preis eingeschlossen. Wir waren ganz froh, in der Gegend nicht selbst fahren zu müssen, da wir uns auch mit Guide zweimal festgefahren haben. Das Aufbocken eines Fahrzeuges verläuft ja immer interessanter, wenn man nicht das Fahrzeug aufbocken muss ;)

Die anderen Unterkünfte kenne ich aber nicht.

Das mit der Fly-In könntet Ihr wirklich noch einmal überlegen. Wir haben beide Varianten (auch in Kombination mit Lodges) gemacht, würden aber die Mietwagenvariante vorziehen. Bei uns war das Anmieten des Mietwagens aber teurer als eine Fly-In gewesen wäre.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2011 09:14 #192508
  • schwedin
  • schwedins Avatar
  • Beiträge: 3
  • schwedin am 24 Jun 2011 09:14
  • schwedins Avatar
Hallo chrigu,

gute Idee! Ich hab gleich mal wild drauf los gegoogelt, aber irgendwie ist es schwer, Infos und Preise zu bekommen. Muss wohl die Lodges direkt anschreiben.
Was glaubst du, wie ist das ca.-Preis-Niveau für so einen Flug oder wo bekomme ich die Infos her?

Danke für die Hilfe...

Liebe Grüsse,

schwedin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2011 11:21 #192525
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 24 Jun 2011 11:21
  • leofants Avatar
Hi Schwedin,

ich möchte 2 Punkte kommentieren:

1. Three Baobabs
wenn wir vom Three Baobabs Camp reden das mit der Garden Lodge verbunden ist
dann liegt dieses Camp außerhalb des Savute NP auf dem Weg vom Goha Gate Richtung Kachikau
und weiter nach Kasane.
Deshalb kann ich mir das Sango Camp (da waren wir im Mai) / als Alternative zum Three Baobabs
(kennen wir auch sehr gut) eigentlich nicht vorstellen.
2. Flüge mit Air Botswana ...
... waren bei uns bisher immer recht pünktlich, manchmal haben die aber - wie andere Airlines auch - schon mal "Aussetzer" (z.B. 2-stündige Zwischenlandung in Gaborone etc).

viele Grüße
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2