Also sooooo überladen ist die Sache auch nicht, ob Route zu lang ist, ist in jedem Fall eine Frage des Geschmacks. Westlich des Deltas runterfahren ist eine Möglichkeit. Ich hingegen würde lieber Lüderitz und den Canon weglassen. VA Lüderitz ist wirklich schön und lohnt, aber es liegt doch ziemlich weit weg von Chobe und Konsorten. Deshalb die Frage worauf liegt der Schwerpunkt ? Namibia + Delta ? (relativ gut zu machen), von allem etwas ?
Dann mein Vorschlag: Orientiere dich doch mal an rauschenden Gruppentouren, schlage hier und da eine Übernachtung dazu (und vielleicht auch ein wenig Streckenabschnitt und dann hast du ne Runde Sache. Zb die hier
1 Flug Frankfurt - Windhoek
2 Ankunft Windhoek
3 Windhoek - Sesriem
4 Sossusvlei
5 Sesriem - Swakopmund
6 Swakopmund
7 Swakopmund - Spitzkoppe
8 Spitzkoppe - Twyfelfontein
9 Twyfelfontein - Etosha Nationalpark
10 Etosha Nationalpark
11 Etosha Nationalpark
12 Etosha Nationalpark - Popa Falls (HIER EINE NACHT, ZB BEI RUNDU REIN)
13 Popa Falls - Maun (AUF DEM RÜCKWEG)
14 Maun - Okavango Delta
15 Okavango Delta
16 Okavango Delta - Maun
17 Maun - Chobe Nationalpark
18 Chobe Nationalpark (HIER SOLLTE ALS SELBSTFAHRER NOCH ZEIT REIN !)
19 Chobe NP - Livingstone
20 Livingstone: Victoriafälle (KÖNNTE MAN ALS TOUR AUS KASANE MACHEN)
21 Flug Livingstone - Frankfurt
22 Ankunft Frankfurt
Lass das Delta weg und fahre direkt durch den Caprivi, fahre nach den Vicfalls südlich durchs Delta/zentrale Botswana zurück
und bau hier und da noch ein paar Nächte und Sachen ein.
Wenn du es stressig haben willst, dann eben auch Keetmanshoop, den Canon und Lüderitz. Wenn du das aber VOR den obigen Verlauf setzt, dann sparst du Zeit: Windhoek - Khoop ist eine gediegene Tagesfahrt auf Teer, wenn ihr früh loskommt (und nicht unterwegs noch was anderes machen wollt), macht ihr die Köcherbäume gleich mit. Dann eine Nacht am Canon, dann zwei bei/in Lüderitz, dann Sesriem.
Schwupp di Wupp haste ne schöne Route