THEMA: CKNP Pisten
29 Mai 2011 18:48 #188941
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 29 Mai 2011 18:48
  • Reise_Meikes Avatar
Liebe Fomis,

Wir wollen im September 2011 in den CKNP und sind noch etwas unsicher bzgl. der Pisten. Gibt es viel Tiefsand in der Gegend "Deception Valley"? Wenn ja, welche Strecken sind davon betroffen? Wir sind zwar erfahrene Fahrer im südlichen Afrika, aber mit dem Tiefsand stehen wir etwas auf Kriegsfuß. Um uns mögliche Grabeaktionen zu ersparen wüßte ich lieber vorher, wo der böse Sand auf uns lauert.

Wer gute Tips für uns hat bzgl. der schönsten Camp Sites laßt es mich wissen.

Liebe Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 12:08 #189016
  • WolfgangT2b
  • WolfgangT2bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • WolfgangT2b am 30 Mai 2011 12:08
  • WolfgangT2bs Avatar
Hallo Meike,

wegen der Pisten in der CKGR brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen. Wir sind einige Male mit unserem untermotorisierten 2x4-VW-Bus dort rumgekurvt. Das einzige, was man definitiv braucht, ist ordentlich Bodenfreiheit. Wenn Ihr also einen 4x4 habt und damit umgehen könnt, dann sollte das problemlos klappen.

Zu den Camps kann ich Dir nichts sagen, da wir vier Jahre nicht nicht mehr dort waren und sich wohl einiges verändert hat. Erwarte allerdings nichts wie im Moremi oder sogar Etosha. Du stehst wunderbar mitten im Busch.

Wir waren zwei Mal in der Regenzeit die einzigen Gäste im Park und der Ranger sagte uns, stellt Euch hin, wo ihr wollt. Ich nehme an, das wird heut' nicht mehr gehen.

Viel Spaß

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 09:04 #189116
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 31 Mai 2011 09:04
  • tiffernines Avatar
Der Boden im Deception und Passarge Valley besteht im wesentlichen aus Erdboden, kein Tiefsand bzw. Kalahari Sandboden.. Also keine Sorge. Die campsites sind großteils abseits im Busch. Die schnönsten Campsites gibts aus meiner Sicht an der Sunday Pan.

Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.