• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tsodilo Hills - Tagesausflug empfehlenswert?
28 Apr 2011 12:02 #185697
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 28 Apr 2011 12:02
  • Michel_HDs Avatar
Hallo Bimi,

wir waren vor vier Jahren bei den Tsodilo Hills. Allerding sind wir in der Nähe von Shakawe gestartet.
Es ist durchaus möglich, von Eurer Lodge aus den Trip zu machen.
Man kann sich am Empfang einen Guide mieten. Dies ist nicht teuer und die Jungs und Mädels erklären auch viel. Sehr interessant, spannend und lehrreich.
der ausflug hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt und wir werden bestimmt nochmals die Tsodilo Hills besuchen.
Nehmt genügend Flüssigkeit mit, auf dem Berg ist es doch ein wenig warm und da bekommt man Durst.

Viele Grüße

Michael und Jacqueline Böhm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 12:18 #185829
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 29 Apr 2011 12:18
  • Bimis Avatar
Liebe Fomis,

ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ein klein wenig bin ich nun doch hin- und hergerissen, nach allem, was von Euch an unterschiedlichen Einschätzungen gekommen ist.

Es ist sicher am besten, wenn wir die endgültige Entscheidung dort kurzfristig treffen, es kommt auch darauf an, wie gut mein Mann sich "in Form" fühlt für so einen Ausflug. Aber grundsätzlich würden wir die Hills schon gerne sehen, wenn wir schon so dicht dran sind - wer weiß, wann wir je wieder in diese Ecke der Welt kommen...

Auf jeden Fall wissen wir jetzt Dank Euch die richtige Strecke dorthin und wenn wir den Ausflug machen, werden wir wohl auch einen Guide nehmen, der uns einen Weg zeigen soll, bei dem hoffentlich keine all zu anstrengende Kletterei vorkommt.

@Walter
Im Mudomo und im Chobe Ntl.Pk. sind wir vorher auch schon mehrere Tage. Die Hakusembe RL kommt im Anschluß, wir freuen uns sehr! :)

Am besten scheint es mir, sehr bald morgens loszufahren, damit wir bei der größten Hitze vielleicht schon wieder auf dem Rückweg sind.

Vielen Dank nochmal an Alle!

Voller Vorfreude auf den Urlaub, liebe Grüße
Bimi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2