• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2. Teil der Toru Botsvana, was meint ihr ?
25 Apr 2011 17:50 #185326
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 25 Apr 2011 17:50
  • Sabine26s Avatar
Hi Nina,

wo ich das gerade lese, mit deinem schnelleren Reisetempo B) - was du hier geplant hast, toppt deine Reisestationen in Argentinien um Einiges und das fand ich persönlich (aber nur meine Meinung) ja schon viel zu viel ... außerdem sind die Straßenverhältnisse (besonders in Botswana, aber auch in einigen von dir geplanten Teilen Namibias) keinesfalls mit den Straßen zu vergleichen, die du in Argentinien bereist hast. Ich meine, ich habe soweit deine Route noch in Erinnerung :)

Außerdem fährt man doch auch nach Namibia und Botswana, um sich Zeit für die Tierbeobachtung zu nehmen? Okay, PN Valdes und Umgebung hast du ja auch abgefahren.

Ich kann mich Jambotessy nur anschließen.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 18:07 #185330
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Apr 2011 18:07
  • Jambotessys Avatar
Hi Nina,

ich glaube, du brauchst "wirkliche" Hilfe:

mein Vorschlag:

Windhoek, Spitzkoppe, Aba Huab (Tweifelfontein), Etosha 3 Nächte -2x Okaukuejo, 1X Namutoni, Rundu, Kasane (lange Strecken-aber du willst es ja so :cheer: ) Lodge-Camping Kasane, von dort aus Tagesbesuch Vic-Falls, 2-3 Nächte Ihaha (Chobe)- hier kannst du auch als Tagesbesucher ohne Camping ´rein(falls alle Camps ausgebucht sind), 2 Nächte Savuti, 3 Nächte Moremi - immer vorausgesetzt, du bekommst überhaupt noch was in den N.P.
1 Nacht Maun (Flug über das Delta) 2 Nächte Makgadigadi oder Nxai Pan (ich würde in dieser Jahreszeit Makgadigadi vorziehen) oder von Maun direkt Richtung Grenze Nambia und zu den Dünen von Sossousvlei ( mind. 2 Nächte) über Blutkopje (1 Nacht) nach Swakopmund (2 Nmuss sein :lol: ) und zurück nach Windhoek

Ich habe nicht gezählt, wie viele Tage ich jetzt verbraten habe - kannst ja noch irgendwo etwas dranhängen oder verlängern.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 20:59 #185361
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Apr 2011 20:59
  • Butterblumes Avatar
Hallo Nina,
Leider wird der Teil Kalahari etwas siefmüttelrich im Reiseführer behandelt.

Ich kann Dir wärmstens den [url=http://www.butterblume-in-afrikahttp://www.hupeverlag.de/html/botswana.html.de/botswana-vicfalls-caprivi-2011/]Reiseführer Botswana[/url] aus dem Ilona Hupe Verlag empfehlen. Der ist gerade im März 2011 neu raus gekommen und ist gerade für Camper der beste BOts-Reiseführer. Dort werden viele Deiner Fragen beantwortet.

Wir verbinden übrigens auch im Juni den Caprivi und Botswana.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2