THEMA: Savuti - Maun
25 Mai 2011 11:21 #188437
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 25 Mai 2011 11:21
  • tiffernines Avatar
Die Strecke Mababe gate - Savuti hat nur auf ca. 10km keinen Sandboden. Dieser Abschnitt ist nur unmittelbar bei oder nach starken Regenfällen problematisch. Selbst dann ist die Strecke mit einem guten 4x4 befahrbar (bin erst letzten Dezember mitten in einer Regenfront durch gefahren). Nur länger anhaltender Regen macht diesen Abschnitt schwierig.

Zu der jetzigen Zeit ist es sehr unwahrscheinlich, dass du mitten in eine Regenfront kommst, mach dir also keine Sorgen, die Strecke trocknet schnell auf und wird dir keine großen Schwierigkeiten bereiten.

Viel Spass

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 14:27 #188453
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 25 Mai 2011 14:27
  • eggitoms Avatar
Hallo zusammen

Im November 2009 gab es westlich der - in unserem Navi als Sandridge Road gekennzeichneten - Strasse eine zweite Pad zum Mababe Gate (Laut unserem Navi fuhren wir damals die ganze Zeit in der Pampa...).

Gibt's die nicht mehr oder war unser Navi defekt?

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 15:45 #188461
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 25 Mai 2011 15:45
  • schoelinks Avatar
Leo.Ongwediva schrieb:
Hi,
ich moechte diesen Weg (von Maun ueber Savuti nach Kasane) in ca. 2 Wochen fahren. Haben keinen Navi. Gehts auch ohne? (Falls die pad gut ist :)

Ohne Navi? Not recommended! :unsure:

Es Grüsst, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 17:06 #188472
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 25 Mai 2011 17:06
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Traveller

Ich würde ein Navi mitnehmen und eines kaufen plus t4a Karte. Die ca 200 Euro sind gut investiert und bringen für den ganzen Urlaub einfach mehr Spass - Entspannung auf der richtigen Piste zu sein. Ansonsten hat es insbesondere um Savuti rum sehr viel Abzweiger - ab dann wird es immer einfacher den richtigen Pad zu finden.
Die Strecke ist gut zu bewältigen und auf jeden Fall die Sandridge Road nehmen. Diese hat sehr viele Abschnitte mit Sand - wenige mit Matsch.
Regen und Sand = sehe ich nicht so wie Alfred. Es ist kein Problem, eher besser, denke an den nassen Strand am Meer versus trockenen.
Regen und Matsch = das ist das wirkliche Problem, sollte aber bis ihr da seit im wesentlichen abgetrocknet sein.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2011 18:53 #188478
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 25 Mai 2011 11:21
  • tiffernines Avatar
Tom Swiss schrieb:
Hallo Traveller

Regen und Sand = sehe ich nicht so wie Alfred. Es ist kein Problem, eher besser, denke an den nassen Strand am Meer versus trockenen.

da hast du mich missverstanden. Regen und Sand ist natürlich kein Problem. Ich meinte nur die 10km Erdboden auf der Strecke sind bei Regen etwas rutschig.

@ Eggitom:

es gibt nur eine sandridge road. Dein Navi hat gesponnen ;)

Ciao

Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2011 09:21 #188520
  • Leo.Ongwediva
  • Leo.Ongwedivas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Leo.Ongwediva am 26 Mai 2011 09:21
  • Leo.Ongwedivas Avatar
wow, ok, vielen Dank!
Das macht mir Mut! Dann werde ich diese Strecke wohl versuchen, also von Maun bis Savuti, dort 1-2 Naechte, dann weiter nach Kasane!
Meine Schwester kommt Naechste Woche nach Namibia, sie soll den Nuevi mitbringen. Kann man die T4A Karte kostenlos auf den Navi ziehen?

am 05. Juni gehts dann wahrscheinlich los Richtung Maun.

was haltet ihr von einer eintaegigen Mokoro-Tour von Maun aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.