THEMA: Botswana - Jetzt geht's ums Buchen (neuer Titel)
01 Feb 2011 22:09 #173353
  • Blechi
  • Blechis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Blechi am 01 Feb 2011 22:09
  • Blechis Avatar
Hallo!

Nach längerer Abwesenheit komme ich wieder auf das Forum zurück, weil ich mit meiner Freundin eine Reise nach Botswana plane. Wir wollen im April bzw. Mai fahren und Camping und Lodges mischen. Anbei mein erster Plan für die Übernachtungen, die Entfernungen machen mir hin und wieder Sorgen. Und, kann man im April bzw. Mai bedenkenlos die Strecken fahren und campen? Wir mieten ein Allradfahrzeug!

1x zw. Windhoek und Otjiwarongo (nach der Ankunft)
3x Etosha NP (2x Okaukuejo, 1x Onguma)
2x Mahangu NP
-> Kann man von Onguma in einem Zug bis zum Mahango fahren? Wo kann man dort schön campen?
1x Mudumu NP
-> Oder lieber durchfahren bis Kasane und die eine Nacht woanders verwenden? Geht sich das aus? Wo könnte man campen?
3x Kasane
-> Von da aus einen organisierten Ausflug zu den Vic Falls
2x Raum Nata
-> Wo ist es schön?
3x Nxai und/oder Makgadigadi Pan
2x Moremi Camp
-> Santawani, war da schon jemand?
1x Maun
-> Flug über das Delta
1x Ghanzi
-> Wo campen?
1x Raum Windhoek

Was meint ihr? Mich stört, dass wir öfter nur eine Nacht an einem Ort verbringen können, aber sonst bekommen wir Zeitprobleme.

Vielen Dank,
Blechi
Letzte Änderung: 08 Feb 2011 14:27 von Blechi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 22:39 #173358
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Feb 2011 22:39
  • Butterblumes Avatar
Hallo Blechi,

hier ein paar Unterkunftstipps:

Divundu, Nunda River Lodge
Kongola, Camp Kwando
Kasane/Kazungula, Leshoma Valley, Senyati Safari Camp
Nata, Elephant Sands
Motopi/Makgadikgadi Pan, Dombo Farm


Camping ist allerdings auf Dombo nicht möglich. Bei den anderen Unterkünften hast du die Wahl zwischen Campen und Lodgen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 22:52 #173361
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Feb 2011 22:52
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Blechi,

bei Divundu die Nunda River Lodge ,würde ich erst kurzfristig schauen, weil wir da im April 2010 eine Lodge angetroffen haben die total unter Wasser stand,:(

namibia-forum.ch/for...tml?limit=6&start=36

hier kannst Du einige Bilder sehen.


Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Feb 2011 22:54 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2011 22:20 #173990
  • Blechi
  • Blechis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Blechi am 01 Feb 2011 22:09
  • Blechis Avatar
Hallo und danke für die ersten Tipps!

Nach Gesprächen mit den Arbeitgebern und einem Blick in die Reisekasse haben wir beschlossen, Namibia und Botswana und in den letzten beiden Oktober- und der ersten November-Woche zu bereisen.

Ich denke, wir sollten rasch buchen, deshalb brauche ich ein Feedback von euch. Folgendes habe ich mir gedacht (Übernachtungen):

1x Raum Otjiwarongo
2x Etosha
1x Östlich außerhalb von Etosha (Wo kann man gut campen? Wir dachten an Onguma)
2x Caprivi - aber wo? Vor allem, zwei Mal an der selben Stelle oder die Nächte aufteilen? Wo wären strategisch günstige Punkte?
4x Kasane (Senyati Camp - Danke für den tollen Tipp. Von da aus auch einen Tagestrip zu en Wasserfällen)
2x Savute
2x Santawani (War da schon jemand? Der Preis klingt gut)
1x Maun (Rundflug über das Delta, wo übernachten?)
1x Ghanzi (Wo übernachten?)
1x Raum Windhoek

Was meint ihr dazu? Eine Nacht hätten wir noch zur Verfügung, wo sollten wir diese einsetzen? Mir machen die Entfernungen im Caprivi etwas Sorgen, andererseits sind Etosha, Chobe und Moremi die Highlights der Tour.

Vielen Dank,

Blechi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 09:34 #174029
  • Blechi
  • Blechis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Blechi am 01 Feb 2011 22:09
  • Blechis Avatar
Hallo!

Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand Tipps auf Lager hätte, da ich bald buchen möchte. Hab über einen anderen Eintrag entdeckt, dass man in Ghanzi wohl gut bei der Motswiri Lodge campen kann. Bei der Anzahl an Aktivitäten könnte man dort wohl glatt zwei Nächte verbringen. Was meint ihr?

Irgendwelche Anmerkungen zu meinem Plan, der Reisezeit und den Tagesetappen?

Vielen Dank,

Blechi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2011 10:18 #174037
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Feb 2011 10:18
  • Miss Ellies Avatar
hallo

hier noch ein paar tips die aus dem forum kamen und auf meiner tour gelistet sind :

maun Thamalakane Lodge
ghanzi kanana Campsite Motswiri lodge
caprivi : camp kwando und / oder N'kwazi
otjiwarono : frans indigo

allerdings kann ich dir keines der camps selber empfehlen weil wir diese erst
bereisen werden. haben aber hier im forum im allgemeinen einen guten ruf.

nata hast du gestrichen hab ich gesehen ?? das elephant sands kann ich allerdings empfehlen. hat uns super gut gefallen.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.