• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Benötige Hilfe - 1 x Stop Windhoek - Maun
17 Dez 2010 21:10 #166335
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 17 Dez 2010 21:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo,

ich würde gerne die Strecke von Windhoek nach Maun an zwei Tagen fahren. Das dürfte doch sicherlich möglich sein?

Wo bzw. in welchem Ort würdet ihr mir empfehlen, den Stopp einzulegen und habt ihr gleichzeitig dann Tipps für eine gute Unterkunft?

Wäre Ghanzi da gut oder ist das zu knapp an einem Tag von Windhoek inkl. der Grenzformalitäten?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 21:28 #166336
  • Werner Ott
  • Werner Otts Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 6
  • Werner Ott am 17 Dez 2010 21:28
  • Werner Otts Avatar
Hallo Sabine,

das ist gut zu schaffen. Vorausgesetzt, Ihr könnt halbwegs früh am Tag bei Windhoek starten. Wir haben am ersten Tag in Windhoek, nach morgendlicher Ankunft, all unsere Besorgungen erledigt und sind zur ersten Übernachtung auf die Ondekaremba-Farm gefahren, nicht weit vom Flughafen Hosea Kutako gelegen. Von dort starteten wir erst noch zu einem Horst der Ohrengeier in der Nähe des Farmhauses, bevor wir uns nach Osten aufmachten. Wir kamen zu vernünftiger Zeit in Ghantzi an. Auf der Tautona Lodge bei Ghantzi haben wir uns ganz wohl gefühlt. Am nächsten Tag konnten wir bequem weiterfahren nach Maun. Leider hatten wir uns das Sitatunga Camp ausgesucht, wo wir unfreundlich behandelt wurden. Später lernten wir, dass man auf der Island Safari Lodge in Maun auch als Camper gut aufgehoben ist.

Schöne Grüße, Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 21:30 #166337
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Dez 2010 21:30
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sabine,

in 2 Tagen ist es locker machbar. Es gibt sogar Touris, die machen die Strecke an 1 Tag- aber mir wäre das zu stessig.

Ich weis ja nicht, ob ihr mit 4x4 und Zelt unterwegs seid- da könnte ich die kurz vor Ghanzi das Thakadu Camp empfehlen. Etwas rustikal aber schön gelegene Plätze.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 21:40 #166339
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 17 Dez 2010 21:40
  • DK0812s Avatar
Hallo Sabine,

wir waren erst im November in Botswana!

Die Strecke von Windhoek nach Ghanzi ist auf jedenfall machbar und die Grenzformalitäten sollten auch kein Problem sein.

Wir waren in Ghanzi in der Tautona Lodge - liegt ein bißchen ausserhalb der Stadt in Richtung Maun; und ist empfehlenswert, wenn auch nicht gerade preiswert.

Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 21:43 #166341
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 17 Dez 2010 21:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo Werner, hallo Jambotessy,

lieben Dank - da weiß ich schon mal, dass man die Strecke gut in dieser Zeit schaffen kann.

Dann peile ich für meine Planungen mal Ghanzi an.

Ich bin noch unentschlossen, ob wir mit Geländewagen und festen Unterkünften oder dem Discoverer X fahren wollen. Dachzelt ist nix für uns (u. a. aus gesundheitlichen Gründen).

Campgrounds habe ich dann ja auch zwei Empfehlungen von euch bekommen.
Noch irgendein Tipp für eine Lodge/Hotel in Ghanzi? Evtl. auch die Tautona Lodge? Sollte halt dann auch nicht so weit von der Hauptverbindungsstraße entfernt sein.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 21:45 #166343
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 17 Dez 2010 21:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo Dirk,

hat sich wohl gerade überschnitten mit unseren Antworten.

Danke und viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2