THEMA: Botswana 2011 - bitte Tipps/ Kritik/ Anregungen
02 Dez 2010 22:26 #164538
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Dez 2010 22:26
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

ein grobes Gerüst haben wir schon für unsere nächste Reise, die wir im Wesentlichen Botswana widmen wollen.

Manches ist schon gebucht (Flug, 4x4 von Caprivi Car Hire). So soll das Programm aussehen:

Flug Frankfurt-Windhoek-Maun mit Air Namibia

3N: Sango Safari Camp, Moremi als Fly-In

Abholung Fahrzeug in Maun

3N: Kwando Nxai Pan Camp, Nxai Pan
2N: Edo's Camp, Ghanzi
5N: Kalahari Transfrontier Park, Wilderness Camps (gebucht)
1N: Kalahari Anib Lodge

Abgabe Fahrzeug in Windhoek

Flug Windhoek-Frankfurt

Die Reise wäre uns in umgekehrter Reihenfolge eigentlich lieber gewesen, das passte aber weder mit den Flügen noch mit den Wilderness Camps im KTP richtig. Daher also Start in Botswana und Ende in Namibia.

Alle Lodges hatten noch ausreichend Platz, so dass wir hier noch flexibel sind und nur provisorische Buchungen haben. Vielleicht habt Ihr aber auch Tipps zu anderen Camps/Lodges?

Die Strecken müssten eigentlich machbar sein, oder? Absichtlich sind wir nicht über Nacht in Windhoek, die Stadt haben wir schon häufiger gesehen.

Bitte sagt mir, wie Ihr die Route findet, was Ihr anders machen würdet, streichen oder ersetzen würdet. Leider können wir nur 14 Nächte vor Ort sein - mehr ist leider nicht drin. Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 22:41 #164540
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Dez 2010 22:41
  • jaffless Avatar
Hallo Sanne,

von Ghanzi in den KTP in ein Wilderness Camp ist schon ein heftiger Ritt. Ob sich das von der Zeit her ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Ich würde lieber noch einen Zwischenstop, z.B. in Kang einschieben.
In welchem der Wilderness Camps habt ihr denn die erste Nacht?
Ihr müsst vorher dann noch in ein Hauptcamp zum Einchecken.

LG Claudia
Letzte Änderung: 02 Dez 2010 22:42 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 22:47 #164541
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Dez 2010 22:26
  • Sannes Avatar
Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank. Ich hatte gedacht, Ghanzi-KTP wäre ganz gut machbar. Laut Google Maps wären es etwa 6 Stunden Fahrt.

Unsere erste Nacht ist in Grootkolk - ist dann der Check-in in Nossob? Wenn ja, wirds wohl doch etwas eng, wenn wir morgens nicht sehr früh weg kommen :unsure:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 22:58 #164543
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Dez 2010 22:58
  • K.Roos Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Sanne,

von Ghanzi in den KTP in ein Wilderness Camp ist schon ein heftiger Ritt. Ob sich das von der Zeit her ausgeht, wage ich zu bezweifeln. Ich würde lieber noch einen Zwischenstop, z.B. in Kang einschieben.
In welchem der Wilderness Camps habt ihr denn die erste Nacht?
Ihr müsst vorher dann noch in ein Hauptcamp zum Einchecken.

LG Claudia

Hallo

ich klinke mal mal ein ohne die STRECKE jemals gefahren zu sein.

Von Ghanzi über KANG sind es lt Mapsource über 500 KM bei einer Fahrzeit von 8:30 h

Von Ghanzi über Takatchu,Lehututu sind es knapp 450 Km und einer Fahrzeit von 8:30 h

Alles in allem ziemlich heftig..

Wie schon von ´Jaffles angesprochen ist es ratsam die Strecke auf 2 Fahrtag zu verteilen, zumal die Strecke **NUR** bis zum KAA Gate berechnet ist...

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 23:02 #164544
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Dez 2010 22:58
  • K.Roos Avatar
Sanne schrieb:
Hallo Claudia,

erstmal vielen Dank. Ich hatte gedacht, Ghanzi-KTP wäre ganz gut machbar. Laut Google Maps wären es etwa 6 Stunden Fahrt.

Unsere erste Nacht ist in Grootkolk - ist dann der Check-in in Nossob? Wenn ja, wirds wohl doch etwas eng, wenn wir morgens nicht sehr früh weg kommen :unsure:

Viele Grüße
Sanne

Hi Sanne

vom KAA GATE bis Grootkolk sind es nochmals über 90 KM bei einer Fahrzeit von über 2 h lt Mapsource

Meiner Meinung nach richtig HARD CORE :(

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 23:06 #164545
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Dez 2010 22:26
  • Sannes Avatar
Hallo Bloke,

oh je... nein, dann basteln wir noch einmal und schauen, dass wir auf der Strecke noch eine Übernachtung einbauen.

So ambitioniert sind wir dann nämlich nicht. :)

Danke an Euch - so ein Forum ist echt super!

Sind die anderen Strecken denn soweit okay?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.