• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlung Eintrittsgebühren Nationalparks
27 Nov 2010 17:27 #163972
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 27 Nov 2010 17:27
  • Fritzmanns Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Fritzmann,
Du kannst direkt am Parkeingang in Kasane bezahlen - völlig unkompliziert. Nimm Bargeld (Pula) mit, falls die CC-Maschine streikt. Wenn du vorab bezahlst, ist das Geld weg, falls du aus irgendeinem Grund nicht in den Park fährst. Wenn du eine Übernachtungsbuchung im Park hast, wirst du immer eingelassen.
Solche Aussagen sind gewagt, denn es geht offiziell definitiv nicht und das hat das DWPN auch nochmal deutlich (siehe anderer Thread) bestätigt.

Sonnige Grüße
Christian

Mitnichten. Der Eingang in/bei Kasane ist offizieller Paypoint.
Meine jüngste (Oktober 2010) persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass es aber auch an anderen Gates problemlos geht. Am Xade-Gate (CKGR) beispielsweise konnte ich sogar die Camesits im Park buchen u n d bezahlen. Der freundliche Ranger hat das alles gemanagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 17:34 #163977
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Nov 2010 17:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Fritzmann,

da hattest Du schlichtweg Glück und man sollte sich darauf nicht verlassen!

Hier nochmal die offizielle Aussage:
The Department of Wildlife and National Parks wishes to inform its valuable customers that the payment of park fees has been decentralized.

Visitors to our national parks and game reserves (Chobe National Park, Moremi Game Reserve, Makgadikgadi/Nxai Pans National Parks, Central Kalahari Game Reserve, Khutse Game Reserve and Kgalagadi Transfrontier Park) can now pay all park fees in advance at central pay points in Gaborone, Tsabong, Ghanzi, Kang, Letlhakane, Maun, Kasane and Francistown.

As a result of the above development, the Department will no longer be accepting payments of park fees at entrance gates to all our national parks and game reserves with effect from 1st January 2009.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 17:41 #163979
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 27 Nov 2010 17:27
  • Fritzmanns Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Fritzmann,

da hattest Du schlichtweg Glück und man sollte sich darauf nicht verlassen!

Hier nochmal die offizielle Aussage:
The Department of Wildlife and National Parks wishes to inform its valuable customers that the payment of park fees has been decentralized.

Visitors to our national parks and game reserves (Chobe National Park, Moremi Game Reserve, Makgadikgadi/Nxai Pans National Parks, Central Kalahari Game Reserve, Khutse Game Reserve and Kgalagadi Transfrontier Park) can now pay all park fees in advance at central pay points in Gaborone, Tsabong, Ghanzi, Kang, Letlhakane, Maun, Kasane and Francistown.

As a result of the above development, the Department will no longer be accepting payments of park fees at entrance gates to all our national parks and game reserves with effect from 1st January 2009.
Sonnige Grüße
Christian

Mag ja alles sein, aber der Parkeingang in/bei Kasane ist offizieller Paypoint. Und genau auf diesen Eingang bezog sich die Ausgangsfrage: "Komme von Kasane aus in den Chobe und dann in den Moremi."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2010 17:55 #163981
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Nov 2010 17:55
  • Reinhards Avatar
Das Sedudu Gate (täglich 6 bis 18 Uhr geöffnet), ca. 6 km westlich von Kasane ist m.W. offizieller Pay Point. Hier würde ich Eintritt für Personen und Auto bezahlen und nicht per Überweisung von Europa aus. Du wartest da nicht mehrere Stunden, und wenn schon: Du bist im Urlaub und solltest Zeit haben :)
Andere pay points sind z.B. in Maun oder Ghanzi. Auf keinen Fall würde ich mich darauf verlassen, dass man am Gate (Ausnahme Sedudu Gate) bezahlen kann. Da riskierst Du, sehr viele Kilometer zurück fahren zu müssen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 19:10 #165773
  • Kandanga
  • Kandangas Avatar
  • Gebürtiger Namibianer + Reiseleiter
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 61
  • Kandanga am 13 Dez 2010 19:10
  • Kandangas Avatar
Ja stimmt! Die Parkeingänge dürfen kein Bargeld mehr entgegen nehmen. Angeblich soll es im Chobe eine Aus-
nahme geben. Ansonsten: brav in Kasane oder Maun vorweg bezahlen!
Gruß,
Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2