• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Swakopmund nach Solitaire
25 Nov 2010 16:15 #163746
  • nostromo
  • nostromos Avatar
  • Beiträge: 12
  • nostromo am 25 Nov 2010 16:15
  • nostromos Avatar
Wir sind noch zwei Tage in Swakopmund und fahren dann nach Solitaire-Sossusvlei.

Nun heisst es, die C14 sei derzeit in so schlechtem Zustand (Wellblech), dass es besser sei, die C28 zu nehmen und dann via D1985, D1982 und D1998 vor den Kuiseb-Pass zu gelangen. Weiss jemand Naeheres, vor allem zur Verbindung von C28 zur C14 üeber die genannten D-Strassen?

Nostromo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 16:27 #163747
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 25 Nov 2010 16:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nostromo,

einige der Straßenabschnitte der C14 werden gerade komplett neu gebaut. Danach ist die Straße wie eine Autobahn. Derzeit ist es in der Tat zwischen Kuiseb-Pass und Solitaire etwas holprig... aber das ist eigentlich meiner Meinung nach kein Grund die C28 mit viel Umweg zu fahren. Das steht in keinem Verhältnis mit dem Wellblech auf der C14, insbesondere weil Du auch die D-Straßen dann drin hast.

Wellblech ist ansich nichts schlimmes, sofern man nicht mit 30 km/h jede Bodenwelle mitnimmt. "Drüber fliegen" (aber nicht mit 200 km/h) ist die beste Variante :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 17:29 #163748
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 25 Nov 2010 17:29
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend, Nostromo,
ich bin die C14 in diesem Jahr (September 10) gefahren. Ich weiß nicht, was daran problematisch sein sollte. Wenn mein alter LR mit Blattfederung, durch die man jede Bodenwelle sofort im Kreuz spürt, mühelos 'dahinschwebt', dann ist das mit einem modernen Auto absolut problemlos. Die Strecke ist allerdings, landschaftlich gesehen, reizlos. Aber deswegen den Umweg nehmen? Würde ich nicht tun. -
Sag vielleicht noch etwas zu Deinem Tarnnamen. Mir kommt das so italienisch - oder gar mafiös - vor (Cosa nostra).
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 17:32 #163749
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Nov 2010 17:32
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

auch wir sind die Strecke Mitte September gefahren. Fandes es nicht schlimm und haben mit Stopps am Kuiseb Canyon und Solitäre ca. 5 Stunden von Sesriem bis Swakop gebraucht.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 18:21 #163756
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 25 Nov 2010 18:21
  • fussohles Avatar
hallo und guten abend zusammen ,

was mich ja interessiert...redet ihr alle von einem normalen pkw oder einem 4 x 4? also wir fanden die strecke mit dem normalen pkw im september schon "sehr gewöhnungsbedürftig" und ich persönlich fand sie anstrengend.
gruß
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2010 18:31 #163759
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Nov 2010 17:32
  • Butterblumes Avatar
Liebe petra,

wir sind mit einem Hyundai Atos und einem Hyundai Tucson im Konvoi gefahren. Bilder und Reisebericht auf www.butterblume-in-afrika.de

Und ich bin wirklich ein Schisshase was Autofahren betrifft.... Die C weiß-ich-gerade-nicht von der B4 zum FRC war da eine ganz andere Kategorie.

Auf der C14 war nur ein kurzes Stück vor Solitäre etwas ruckelig. Vom Kuiseb bis nach Walvis Bay konnte man zeitweise sogar 120 km fahren (auch mit dem Atos).

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2