• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: "Paypoints" der Parks in Botswana, u.a. CKGR?
21 Nov 2010 19:36 #163291
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 21 Nov 2010 19:36
  • DK0812s Avatar
Hallo Zusammen,

wir sind gerade heute von 3,5 Wochen Botswana zurückgekommen und haben unsere gesamten Parkgebühren für die verschiedenen Parks in Ghanzi bezahlt! War eine Aktion von rund 1,5 Stunden bis die Dame die gesamten Reservierungen von Xomae, Big Foot, DWNP etc duch hatte, die Gebühren errechnet hatte und dann die Kreditkartenabrechnung durch hatte. Allerdings haben wir dann aufgrund des Buschfeuers die Nacht nicht auf unserer gebuchten Campsite an der Sunday Pan verbracht sondern am Matswere Gate und nachdem dieses nicht privatisiert ist und somit DWNP nochmal 60 Pula haben wollte, ging auch eine Barzahlung direkt vor Ort.

D.h. ich denke inzwischen stehen überall die neuen Schilder und es hängt sehr stark von den jeweiligen Leuten vor Ort ab ob noch was geht oder nicht.

Wir hatten auch probiert die Parkgebühren bereits im KTP (Two Rivers) zu bezahlen und nach einem anfänglichen "yes its possible" wurde uns nachdem er unsere vier verschiedenen Buchungsbestätigungen gesehen hat mitgeteilt, dass "Bezahlung an allen Gates möglich sei" ... Also unser Eindruck war eher dem Kollege war das dann doch zu viel Aufwand und von daher hat er sich es dann doch anders überlegt ...
Aber das waren nur unsere Erfahrungen - das ist eben Afrika !

Viele Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2010 11:53 #163343
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 22 Nov 2010 11:53
  • Matou66s Avatar
Hallo!

Bekam eben folgende Antworten aus Botswana.

Morning

You can send the credit card authorisation via e-mail.

The below message from from DWNP regarding Park fees:

Decentralization of Payment of Park Fees

The Department of Wildlife and National Parks wishes to inform its valuable customers that the payment of park fees has been decentralized.

Visitors to our national parks and game reserves (Chobe National Park, Moremi Game Reserve, Makgadikgadi/Nxai Pans National Parks, Central Kalahari Game Reserve, Khutse Game Reserve and Kgalagadi Transfrontier Park) can now pay all park fees in advance at central pay points in Gaborone, Tsabong, Ghanzi, Kang, Letlhakane, Maun, Kasane and Francistown.

We accept visa and mastercard for payment of park fees. As a result of the above development, the Department will no longer be accepting payments of park fees at entrance gates to all our national parks and game reserves with effect from 1st January 2009.

For more information, please contact Department of Wildlife and National Parks at;

Tel: +267 3971405, +267 3971405
Fax: +267 3912354
Any inconvenience caused is greatly regretted.


Da ich mir das, was Fritzmann schrieb, genau so denke bzgl. Bezahlung im Büro in Ghanzi (ohnehin mein "Traumziel"), hat Hans "Schoelink" (über Ihn buchen wir gerade alles - klappt 1a) gerade bei DWNP darum gebeten, nochmal eine Rechnung über alles zu schicken. Wird schon klappen.
Zudem kommen wir auch noch an einem Sonntag durch Ghanzi - dann hat das Büro evtl. - wenn überhaupt - nur eingeschränkte Öffnungszeiten etc. Ich brauche keine "Abenteuer" mit Ansage - in Afrika kommen die meist unangekündigt "um die Ecke"... . Das reicht uns dann wie immer völlig ;-)!

Danke an alle!

LG

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2010 12:29 #163346
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Nov 2010 12:29
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Dirk,
vielen Dank für diese Information.
Einen lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2