THEMA: Hilfe für die Routenplanung Botswana
19 Okt 2010 21:37 #159668
  • Sidney
  • Sidneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sidney am 19 Okt 2010 21:37
  • Sidneys Avatar
Hallo Botswana-Kenner,

schön das es dieses Forum gibt, den im Moment bin ich ein bisschen ratlos und brauche Eure Hilfe.

Wir planen eine Tour Sommer 2012.
Wir sind 10-12 Leute und wollen mit 4-5 Geländewagen eine Tour durch Botswana machen.

Wir dachten an eine geführte Selbstfahrerreise mit Guide.
Unsere Idee: Ankunft Johannesburg, 3-4 Tage Krügerpark, 1 Woche Botswana (Okawango Delta), 1-2 Tage Vic Fall und zum Abschluss 3-4 Tage in einem schönem Hotel. Abflug Johannesburg oder Maun.

Wer kann uns nun noch Tipps für die Routenplanung geben ?
Was ist besser Geländewagen mit Dachzelt oder Lodge?
Wir haben uns ein Angebot machen lassen, das uns aber ziehmlich teuer vorkommt.Ist ein Guide notwendig oder können wir die Tour auch allein machen?
Kennt jemand einen guten Tourguide?
Bis jetzt war aber ausser uns noch keiner im südlichen Afrika. Wir machen sonst Urlaub im Wohnmobil und waren in Südafrika und Namibia.
Sollte man die Tour alleine planen, oder lieber ein fertiges Angebot buchen?
Liebn Dank für Eure Hilfe
Elke+Alex
Letzte Änderung: 19 Okt 2010 21:43 von Sidney. Begründung: Was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 22:03 #159671
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Okt 2010 22:03
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Elke und Alex,
willkommen im Forum :)
Wir haben Botswana schon mit einem Guide gemacht, wir werden es in 2011 als Selbstfahrer nochmals angehen. Vorteil, man kann überal anhalten wo man möchte und sich seinen Tag so einteilen wie man möchte.
Bei den Lodges gibt es ja horende Preisunterschiede.
Stellt doch die Tour mal rein die Ihr schon habt, dann könnte man euch besser raten.
Alleine Planen ist mit diesem Forum keine Schwierigkeit denn hier werdet Ihr geholfen :laugh:
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 22:14 #159674
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 19 Okt 2010 22:14
  • Birgitts Avatar
Hallo, ihr Beiden
erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum...
Für Botswana würde ich auf alle Fälle ein Dachzelt oder Bodenzelt empfehlen.
Die Lodges sind dort nämlich sehr teuer.
Und für so ne Menge Leute würde ich die Camp sites früh genug buchen, damit alle dort unterkommen.
Einen Tour Guide kann ich euch leider nicht empfehlen, da wir immer selber fahren.
Ob ihr einen Guide braucht, kann ich nicht beurteilen.
Buchen würde ich mittlererweile nur noch über einen Veranstalter, da die Buchungen sehr arbeitsaufwendig geworden sind.
Ihr braucht dort ja nicht eine vorgefertigte Tour buchen, sondern könnt eure Wünsche bzgl. Route mitteilen.
ohne Werbung machen zu wollen, z. B. bei Schoelink oder Bwana Tucke Tucke hier aus dem Forum.

Lieben Gruß

Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 22:29 #159678
  • Sidney
  • Sidneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sidney am 19 Okt 2010 21:37
  • Sidneys Avatar
Hallo Birgitt,

danke für Deine Tipps.
Wir überlegen, ob wir den Guide für das Okawango Delta brauchen, da wir uns nicht sicher sind, ob wir die Tiere auch alleine finden. Wie sind da Deine Erfahrungen?
LG Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 22:35 #159679
  • Sidney
  • Sidneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sidney am 19 Okt 2010 21:37
  • Sidneys Avatar
Hallo Cecile,

wir haben noch keine richtige Route, sondern im Moment eher Ideen und Wünsche was wir gerne sehen würden.
Wichtig sind uns auf jeden Fall das Okawango Delta, die Vic Falls.
Was würdest Du noch auf Deiner Highlight-Liste erwähnen?
Was sollte man unbedingt gesehen haben?

LG Elke und danke für den herzlichen Empfang!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 22:42 #159684
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 19 Okt 2010 22:14
  • Birgitts Avatar
Hallo, Elke
Ich will jetzt nicht sagen, dass man förmlich über die Tiere stolpert....., aber wir haben immer sehr viel gesehen: Antilopen, Zebras, Elefanten, Löwen.
Wir waren mit unserer Ausbeute immer zufrieden.
Ein Guide sieht bestimmt noch mehr, da sie sehr geübte Augen haben.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.