• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hunters Road
19 Aug 2009 07:01 #112676
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Aug 2009 07:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Teil der Straße der schönste ist. Wir haben nach unserem jetzigen Zeitplan leider nicht genug Zeit, um sie komplett zu befahren.

Der Teil von Nata bis Pandamatenga läuft an der Grenze zum Hwange Nationalpark. Er ist wild und wenig erschlossen. Übernachtet wird einfach auf der "Straße".

Der Teil von Nata bis Kazungula (Kasane) wird wesentlich häufiger befahren. Besonders schön ist die Gegend rund um die Kazuma Pan. Hier kannst du ebenfalls wild campen. Vorsicht ist allerdings geboten, denn es laufen 2 Strecken parallel zur Grenze. Eine auf BOT die andere auf ZIM Seite. Die ZIM-Seite ist meistens besser aber illegal zu befahren und die Grenzer und ihre Strafen sind hart (was man so hoert)! Den Teil von Kazuma Pan bis Elephant Valley fand ich nicht so interessant. Wuerde also von Nata bis Kazuma Pan fahren und dann wieder raus auf die Teerstraße.
Wenn es auch eilt - Teerstraße bis zur unscheinbaren Einfahrt zur Kazuma Pan und dort Mittag machen. Dann zurück auf die Teerstraße bis nach Kasane.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 13:19 #112816
  • Chrissi86
  • Chrissi86s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Chrissi86 am 20 Aug 2009 13:19
  • Chrissi86s Avatar
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Hab mal bei google geschaut, die Hunters ist wirklich breit, wenn ich mich nicht verguckt hab...

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob es machbar ist an einem Tag von Kukonje Island zur Kazuma Pan zu fahren, wenn ich in Nata auf die Hunters fahre?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 13:32 #112819
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Aug 2009 07:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wirst du nicht in einem Tag schaffen!

Kukonje - Nata ca. 4 h
Nata bis Abzweig (S19.31787 E25.84847) ca. 1 h
Abzweig bis Huntersroad ca. 1 h
Huntersroad bis Pandamatenga ca. 7 h
Pandamatenga bis Kazuma Pan ca. 2 h

Die meisten uebernacthen an der Hendricks Pan oder in der Naehe der Cream of Tartar Pan. Besonders der Bereich rund um die Cream of Tartar Pan macht ihrem Namen nach / bei Regen alle Ehre!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2