• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrtzeiten im CKGR
13 Sep 2010 19:09 #155888
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Sep 2010 19:09
  • Jambotessys Avatar
Hi,

also 11 Std. Fahrzeit wirst du sicherlich nicht benötigen!

Ich plane nie mit irgendwelchen "neumodischen Kram" :laugh: , sondern "altmodisch" mit Karten :) und meine Schätzungen haben noch nie ganz weit von der späteren Realität gelegen. Die von Kurt angegebenen Zeiten sind o.k., länger wirst du nicht benötigen. Für die Zufahrtswege in das CKGR brauchst du länger, als wenn du einmal innerhalb fährst. Da sind die Pisten dann eher gut bis sehr gut.

Das camp No. 2 wird dir gefallen- wir waren im März dort und haben für Februar 2011 wieder gebucht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2010 20:57 #156050
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 14 Sep 2010 20:57
  • muzungus Avatar
Hallo Reinhard!


Wir sind beim letzten Mal um 7.30 vom Thakadu Camp aus gestartet und waren dann endlich um 16 Uhr auf Passarge 2.

Allerdings haben wir auch eine ganze Weile am Motopie waterhole gestanden und Giraffen (10 Stk.) beim trinken beobachtet. Zudem hatten wir kurze Zeit später dann auch noch einen Platten :S .


Motopi waterhole

Fahrt in jedem Fall früh genug los, denn ihr wollt es ja auch geniessen. Wir waren im Dezember/Januar 2009/2010 unterwegs und haben jede Menge gesehen.


reisen statt rasen....

Grüss mir Passarge 2!

Viele Grüsse
Jörg
Anhang:
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Letzte Änderung: 14 Sep 2010 21:00 von muzungu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2010 21:50 #156056
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 14 Sep 2010 21:50
  • Reinhards Avatar
Hallo Jambotessy und Jörg,
vielen Dank.
Das macht mir Hoffnung. Natürlich werden wir morgens mit genügend Pufferzeit losfahren, aber es entspannt, sie nicht unbedingt zu benötigen.
Wir werden uns Mühe geben, CKPAS02 unverwüstet unseren Nachfolgern zu übergeben ;) .
Schöne Grüße
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2