• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana im März
08 Sep 2010 14:34 #155160
  • etoshalöwe
  • etoshalöwes Avatar
  • Beiträge: 5
  • etoshalöwe am 08 Sep 2010 14:34
  • etoshalöwes Avatar
Liebe Fomis,
auch von mir eine Entschuldigung, ich bin lange nur Leser gewesen ohne mich vorzustellen. Ich heiße Klaus, bin fast 60 und mit meiner Frau seit 8 Jahren Afrikafan, so sehr dass wir letztes jahr in SA geheiratet haben. Nach Namibia, Südafrika und Botswana waren wir zuletzt in Uganda und Ruanda - wunderbar!
Jetzt planen wir eine kleine Reise nach Botswana. Von JHB soll es im März 2011 über Nata nach Maun gehen, von dort haben wir mithilfe des Forums das Sango Safari Camp gebucht. danach zurück nach JHB. Wir brauchen Tipps zu Unterkünften unterwegs. Dabei schwebt uns vor, in Lodges zu übernachten, die preiswert sind. Wir würden am Liebsten mit einem normaen PKW ohne Allrad fahren und durch die Pans und NPs geführte Touren machen, denn wir sind nicht Allraderfahren. Oder haben wir zu viel Schiess? Im März! Wir haben insgesamt 14 Tage Zeit, davon aber schon 4 für Sango Safarui Lodge, wo wir uns in Maun abholen lassen. Und noch ne Frage: Ist CKP ein Muss aus eurer Sicht? Und wie macht man das?
Fragen über Fragen aber ich weiß, dass die Fomis alles wissen, deshalb lese ich ja auch so gern darin.
Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 18:41 #155193
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Sep 2010 18:41
  • Jambotessys Avatar
Hi Klaus,

Willkommen im Forum.

Bei den Camps kann ich dir leider nicht weiterhelfen - wir sind eingefleischte Camper. Mein Mann ist in deinem Alter und ich denke, ihr solltet keine Angst vor dem 4x4 haben. Vor ein paar Jahren ist ein Freund beim 1. Mal mit 70 Jahren und beim 2. Mal mit 75 Jahren das erste Mal mitgfahren. Er hat alles gut gemeistert und war total begeistert. Er (und seine Frau) haben 4 Wochen im Zelt geschlafen, wir sind Moremi, Savuti, Linyanti und in Namibia durch den Khaudom gefahren.

Also trau dich!!!!Für dich könnte ich mit eine schöne Mischung aus Lodges und Camping vorstellen. "Günstige" Lodges gibt es glaube ich in Botswana nicht.

Liebe Grü0e
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 18:30 #155720
  • KnoffHoff
  • KnoffHoffs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
  • KnoffHoff am 12 Sep 2010 18:30
  • KnoffHoffs Avatar
von JHB nach Maun würden sich auf Seiten Botswanas neben Nata (Nata Lodge) noch das Khama Rhino Sanctuary (nahe Serowe), Planet Baobob (bei Gweta) oder Gweta Lodge anbieten. Von Gweta aus gibts geführte Touren in Nxai Pan & Makgadikgadi Pan bzw Nwetwete Pan, Baines Baobob, Chapmans Baobo etc... wobei ich nicht weiss wie je nach Regenaufkommen in der Regenzeit die Pans im März noch mit Wasser gefüllt sind...

Durch CKG ist wohl ohne 4x4 nicht drin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 18:52 #155725
  • Thomas M
  • Thomas Ms Avatar
  • Beiträge: 41
  • Thomas M am 12 Sep 2010 18:52
  • Thomas Ms Avatar
Hallo Klaus,

ich schließe mich meinem Vorschreiber bezüglich des Khama Rhino Sanctuary an.
Wir standen da inmitten von mehr als zehn zum Greifen nahen Rhinos. Einfach toll!
Bezüglich der Pans bin ich nicht sehr optimistisch, da diese Regenzeit laut AZ ja sehr ergiebig werden soll Vielleicht hatten wir bisher im März aber auch nur Pech gehabt.

Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 19:42 #155729
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 12 Sep 2010 19:42
  • Bärliners Avatar
Hallo Klaus,

wir werden im März für 3 Wochen in Botswana sein und einen hoffentlich traumhaften Urlaub haben.
Unterwegs sind wir zu viert, mit Landy und 2 Dachzelten.
Nun suchen wir noch ein zweites Auto, mit welchem wir dann gemeinsam eine Durchqueerung des CKP machen können. Wenn Ihr also noch auf 4x4 umsteigen solltet, könnten wir uns zusammen tun!?

Grüße aus Berlin
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2010 19:53 #155736
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Sep 2010 18:41
  • Jambotessys Avatar
Hi Bärliner,

für das CKGR benötigst du nicht zwingend ein 2. Auto. Wir sind im Febr./März dort zum 3. x unterwegs und freuen uns schon wieder auf die Ein(zwei)samkeit. Für alle Fälle kannst du dir ja ein Iridium-Sat-Tel, mieten.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2