• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung NAM-CKGR-Magkad./Nxai-pans
05 Sep 2010 13:23 #154678
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 05 Sep 2010 13:23
  • brakkiess Avatar
Hallo,
wir planen ab Mitte Dezember fuer ca. 3 Wochen eine Tour von NAM zum CKGR, evtl. Khutse zu den Magk.-Nxai Pans. Kann uns jmd. ein Route empfehlen? Ist es ratsam eher von Norden (Caprivi evtl ueber Western Panhandle) nach Sueden zu fahren, oder eher von Sueden nach Norden.
Hat jmd. Erfahrung mit Moremi im Dezember :dry: ?
Viele Gruesse aus WHK, Brakkies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2010 16:03 #154701
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Sep 2010 16:03
  • Jambotessys Avatar
Hi Brakkies,

wir sind im März 2009, 2010 und auch wieder in 2011 folgendermaßen gefahren bzw. werden wir fahren:

Windhoek, Ghanzi, über Xade in das CKGR, Maun, Makgadigadi, Nxai Pan, Kasane, Chobe und durch den Caprivi wieder zurück.

Natürlich geht es auch anderes herum. Zu für oder wieder könnte ich dir gar nichts sagen - war reine Gefühlssache beim planen.

Ach vielleich sprach/spricht bei uns dafür, dass wir später im Norden waren und wir uns dort weniger Regen erwarteten- aber sonst wüsste ich wirklich nichts.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2010 22:14 #154740
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 05 Sep 2010 13:23
  • brakkiess Avatar
Hallo Jambotessy,
vielen Dank!
Die Frage von Nord-Sued Richtung war eigentlich auch hauptsaechlich, weil wohl der Botili bei den Magk.Pans so hoch ist, das man nicht so ohne weiteres durchfahren kann, wenn man von Sueden her kommt. Welche Camps kennt Ihr in CKGR, bzw. MPNP und Nxai? Habt Ihr dort 'Favoriten'?
Gruss,
Brakkies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 16:29 #154837
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 06 Sep 2010 16:29
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo brakkies,

mein absoluter Favorit für Nxai Pan ist "Baines Baobab camp site No. 1". Der Platz ist genau gegenüber von Baines Baobab unter einem einzelnen großen Baobab ohne Ausstattung für dich ganz allein. Du schaust über eine Pfanne auf Baines Baobab. Es gibt auch noch Nr. 2 und 3, aber es ist mir nicht bekannt, wo diese sind, andere Gäste hatten sie erfolglos gesucht.

Liebe Grüße aus Sachsen

Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 18:34 #154861
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 05 Sep 2010 16:03
  • Jambotessys Avatar
Hi brakkies:

meine Favoriten im CKGR sind Pipers Pan und Passarge Valley - aber eigentlich gefallen mir alle ganz gut :) sonst würden wir nicht wieder 10 Tage dort im März verbringen wollen.

Grüße Jambotessy

P.S. Ich habe innerhalb von 2 Werktagen meine Buchnungen für CKGR bestätigt bekommen - das ist doch sensationell. (Xade, Phokoje und Desception laufen immer noch über DWNP, alle anderen über Bigfoottours)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 20:51 #154890
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 05 Sep 2010 13:23
  • brakkiess Avatar
Danke Jambotessy,
habe eigentlich bisher auch nur gute Erfahrung mit dwnp gemacht.
Werde mal anfragen, was noch so frei ist im Dezember. Kenne den CKGR nur im Mai und auch nur ganz kurz...

Gruss aus sommerlichem WHK,
Brakkies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2