THEMA: Kazungula Ferry
25 Aug 2010 09:00 #153127
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 25 Aug 2010 09:00
  • K.Roos Avatar
Flori schrieb:
Hallo, Tom,

wir werden auf jeden Fall nach Sambia fahren :) - die Frage ist nur, ob über die Brücke ( durch Zimbabwe ), oder eben mit der Kazungula Ferry, von Kasane kommend. Durch Zimbabwe müssten wir auch Visum etc. bezahlen. Wir sind uns nicht sicher, was weniger lang dauern würde. ;)

Gruß Doro

Hi

welche Brücke meinst du ???
Meine info war bislang, entweder mit der Kazangula Fähre rüber nach Sambia oder über Katima ????



LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 12:46 #153157
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 25 Aug 2010 12:46
  • Floris Avatar
Topobär schrieb:
Je nachdem von wo Ihr kommt und wohin Ihr weiterreist kann ich Euch den Grenzübergang an der neuen Zambesi-Brücke bei Katima empfehlen. Aus mir nicht erklärbaren Gründen haben die meisten diesen Grenzübergang bei Ihrer Planung nicht auf dem Schirm. Dabei liegt er sehr günstig ist verkehrstechnisch gut angeschlossen und wesentlich stressfreier als die Grenze bei der Fähre.


Das wollen wir auf dem Rückweg machen. Wir sind vorher in Kasane ( nach Chobe NP) und von dort aus müssten wir extra wieder zurückfahren.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 13:00 #153161
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 25 Aug 2010 09:00
  • K.Roos Avatar
Flori schrieb:
Topobär schrieb:
Je nachdem von wo Ihr kommt und wohin Ihr weiterreist kann ich Euch den Grenzübergang an der neuen Zambesi-Brücke bei Katima empfehlen. Aus mir nicht erklärbaren Gründen haben die meisten diesen Grenzübergang bei Ihrer Planung nicht auf dem Schirm. Dabei liegt er sehr günstig ist verkehrstechnisch gut angeschlossen und wesentlich stressfreier als die Grenze bei der Fähre.

Das wollen wir auf dem Rückweg machen. Wir sind vorher in Kasane ( nach Chobe NP) und von dort aus müssten wir extra wieder zurückfahren.

Hi Topobär

wir kommen genauso wie Flori von IHAHA und sind noch 1 Nacht in Kasane/Kazangula , bevor wir nach SAMBIA rüber wollen...

Bis zur Fähre wäre es nur ein Katzensprung, und man hätte auch nur 1 mal Grenzformalitätet, aber dafür WOHL um einiges stressiger, als den UMWEG über Katima !!!!

Wobei die Fähre bestimmt a bissle Abenteuerlicher wäre ;)
Bekommt man alle PAPIERE an der selben Stelle in Kazangula, oder musste da mehrere OFFICE anlaufen...

Ned lachen , bin absoluter ROOKIE auf dem Gebiet ;)


@ Flori, zu welcher Zeit seid ihr in Botswana und Sambia ????

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 13:09 #153163
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 25 Aug 2010 13:09
  • Topobärs Avatar
In Botswana ist alles in einem Gebäude integriert, aber an verschiedenen Schaltern. Lediglich das Büro der Fährgesellschaft ist separat.

In Zambia ist auch alles in einem Gebäude, ebenfalls jedoch an verschiedenen Schaltern. Lediglich die Versicherung werdet Ihr Euch (so benötigt) in einem der kleinen Verschläge in der Nähe besorgen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 15:34 #153183
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 25 Aug 2010 12:46
  • Floris Avatar
@ Bloke

Wir werden am 25./26.9. in Kasane sein.
Im Forum "Sambia" hab ich unsere ungefähre Routenplanung gepostet.
Also würden wir wohl am Montag 27.9. nach Sambia einreisen.
Und Ihr?


Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 20:01 #153222
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 25 Aug 2010 09:00
  • K.Roos Avatar
Flori schrieb:
@ Bloke

Wir werden am 25./26.9. in Kasane sein.
Im Forum "Sambia" hab ich unsere ungefähre Routenplanung gepostet.
Also würden wir wohl am Montag 27.9. nach Sambia einreisen.
Und Ihr?


Gruß Doro

Hi

wir werden vom 26./27.9 in Kasane sein,umd am Dienstag 28.9 über die Grenze gehen !!!
Wir haben dann noch 12 Tage für Sambia,und wollen hoch bis zum South Luangwa !!!!!!

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.