• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadigadi mit 4*2?
10 Aug 2010 13:17 #150617
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 10 Aug 2010 13:17
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Vielen Dank - auch die Beschreibung von creuiserland ist korrekt. Ich habe den Hinweis auf 4*4 only bisher nur für die Strasse von Gweta nach Kubu Island gefunden, daher die Frage. Die Frage war auch daher daß wir ja die Bodenfreiheit eines 4*4 haben ... . Aber vielleicht versuchen wir es von Süden her oder fragen vor Ort noch einmal.

Vielen Dank!

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2010 13:37 #150627
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 10 Aug 2010 13:37
  • lowflyers Avatar
Hallo Udo,
udo_h schrieb:
Die Frage war auch daher daß wir ja die Bodenfreiheit eines 4*4 haben ... .

Ich halte einen 4x4-Antrieb nicht zwingend für erforderlich. Soweit ich mich für die südliche Anfahrt erinnern kann, ist diese zwar teilweise sehr uneben, aber kaum tiefsandig.

Nun kommt das aber: Beim Kia Sportage ist es zumindest in der aktuellen Version mit der Bodenfreiheit nicht so weit her und da fehlen auf die Bodenfreiheit eines wirklich geländefähigen Fahrzeuges einige Zentimeter. Aufgrund des Fahrzeugtyps vermute ich auch, dass ihr bei einer großen Autovermietung (Hertz, Europcar, ...) gebucht habt. Da bucht man nie ein konkretes Modell sondern immer nur eine Fahrzeugklasse. Es kann sein, dass ihr statt des Kia Sportage ein anderes 2x4-Spaß-SUV oder ein Sondermodell mit sportlicher Tieferlegung bekommt und fraglicher Bodenfreiheit bekommt.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2010 13:38 #150628
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 10 Aug 2010 13:38
  • fordfahrers Avatar
->lowflyer hatte mich überholt - deswegen wohl "flyer" B)
Lieber Udo,
lass es! Rein prinzipiell hast Du verschiedene Probleme:
1. der Sportage ist ein Mini SUV - kein Geländewagen - Stoßstangen vorn und hinten Plaste - wenn die hängenbleiben schlatzt es die auf/ab - wir sind letztens 2 xTrails begegnet, die waren sogar 4x4 aber schon alle Stoßstangen los...
2. Die Reifen werden reine Strassenreifen sein ... .
3. Du kannst mit dem Sportage nicht fahren, wie die Einheimischen mit dem Hilux
4. Da Dir der Allrad fehlt, hast Du keine Reserve - musst viel mit Schwung machen und wenig Druck in den Reifen - da das keine MT oder AT Reifen sein werden, werden die schnell den Geist aufgeben - der hat doch bestimmt nur ein Ersatzrad oder?
Fazit/Empfehlung - besorg die ein anderes Auto - es gibt auch Bakkies ohne Ausrüstung ... so viel billiger kann der Kia auch nicht sein.. .
Gruss
Christian
Letzte Änderung: 10 Aug 2010 13:40 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2