• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tourplanung Botswana/Namibia
16 Sep 2010 23:34 #156316
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 16 Sep 2010 23:34
  • arss Avatar
Hallo,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Zwischenzeitlich stand einfach nicht fest, ob die Reise in diesem Jahr gemacht werden kann oder nicht.
Jetzt wird aber definitiv runter geflogen.

Was haltet Ihr von folgendem Ausschnitt meines Zeitplans/Strecke:

Von Rundu zum Etosha (3 Nächte) und dann auf der B1 nördlich über C46/C41 nördlich Etosha nach Opuwo und weiter nach Swakopmund.

Hier also bis Swakopmund mal meine Idee:
- Etosha - Opuwo
(Ist das sinnvoll in einem Tag zu schaffen oder wo sollte man übernachten?
- Opuwo - Nähe Sesfontein (dort zwei Nächte)
- Sesfontein - Palmwag (Campsite???)
- Palmwag - Skeleton Coast - Swakopmund

Gibt's auf der Strecke Empfehlungen zum Nächtigen?
Bin mit 4x4+Dachzelt unterwegs, habe aber auch nichts gegen ein gutes Bett zwischendurch. ;-)

Falls jemand um den 16.11.2010 dort in der Ecke ist, wir sind handzam und freuen uns auf Kontakte/Mitfahrer.

Danke für Eure Zeit und freue mich auf Infos
Arnold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2010 23:57 #156318
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Sep 2010 23:57
  • Otjikokos Avatar
Hallo Arnold,

heißt das ihr lasst Botswana und Caprivi weg? Oder wie sieht nun euer Gesamtplan aus?

Ich jedenfalls würde für "nur" 3,5 Wochen das ein oder andere von deiner ursprünglichen Planung streichen. Ich befürchte du unterschätzt teilweise die Strecken und es ist immer besser etwas länger an einem Ort zu bleiben. Irgendwo solltest du jedenfalls Abstriche machen!

Das heißt aber nicht, dass ich euch Botswana ausreden will.

Allerdings: Für Botswana sehe ich kaum noch Möglichkeiten, wenn nichts gebucht ist... Hier sind oft Buchungen von bis zu 11 Monaten im Voraus zu empfehlen. Bzw. sooo kurzfristig ist es wirklich extrem schwer... Für Erstbesucher ohne Allrad-Erfahrung ist es zu der Jahreszeit nicht ohne dort. Z.B. Savuti und der Weg dorthin.

Ausnahme und echt Sehenswert wäre der Chobe (z.B. Chobe Safari Lodge Campsite in Kasane oder außerhalb Senyanti Safari Camp oder Ihaha Campsite)

Von Etosha-Okaukujeo nach Opuwo würde ich bei Kamanjab (Farm Gelbingen oder Otjitotongwe Campsite) eine Zwischenübernachtung einlegen. Ansonsten ist es ok so.

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich würde, wenn ihr nicht nach Epupa Falls wollt, gar nicht nach Opuwo fahren.

Ich würde die Skeleton Coast weglassen und dafür den Brandberg einbauen und von da nach Swakop. Z.B. Okaukujeo-(EVTL. Kamanjab mit Himbas und/oder Cheetahs)-Brandberg-Swakop. Ansonsten: Denk dran: Du brauchst ein Permit für die S.C.! Und selbst darfst du da nicht rumfahren abseits der Teerstraße! Das kann also teurer werden.

Aber wie gesagt, das ist halt nur meine persönliche Meinung bzw. Empfehlung.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 17 Sep 2010 00:35 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2